Heute: November 13, 2018, 6:21 am

IT, Software & Technologie

Dr.Web vxCube: Neuer Cloud-Dienst zur Blitzanalyse und Neutralisierung von böswilligen Dateien

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web stellt ein neues Produkt vor: Der Cloud-Dienst Dr.Web vxCube dient zur Blitzanalyse und Neutralisierung von böswilligen und potenziell schädlichen Dateien.
Dr.Web vxCube – Blitzanalyse On Demand
PR-Inside.com: 2018-06-21 09:39:27
Die Dr.Web vxCube bietet noch mehr als die Analyse von Dateien: Auch das Desinfektions-Tool Dr.Web CureIt!, das Dateien bei Malwarefund neutralisiert, ist inkludiert. Die Funktionsweise von Dr.Web vxCube ist simpel: Der Benutzer erhält einen Zugriff und kann verdächtige Dateien zur Analyse an den Cloud-Dienst senden. Der Dienst prüft die Datei und fällt anschließend das Urteil. Wenn das Objekt eine Bedrohung darstellt, erhält der Nutzer ein spezielles Dr.Web CureIt! Paket. Mit Hilfe des Services können Benutzer die neuesten Bedrohungen schnellstmöglich neutralisieren, ohne auf Updates ihrer Malwareschutzsoftware zu warten.

Eingesendete Dateien werden in der Regel in weniger als einer Minute geprüft – egal, ob es eine ausführbare Windows- oder Skript-Datei ist. Das zu prüfende Objekt wird auf einer virtuellen Workstation gestartet. Dabei kann der Benutzer den Analyseprozess von Dr.Web vxCube per Fernzugriff verfolgen. Der technische Bericht zur Analyse enthält auch ein Video, welches den Vorgang veranschaulicht.

Laut aktueller Statistik benötigt man für die Überweisung von geklautem Geld ein bis drei Minuten, was die Dauer eines Updates der Virenschutzsoftware wesentlich unterschreitet. Die Möglichkeit, spezielle Pakete des Desinfektions-Tools Dr.Web CureIt! zu erwerben, macht Dr.Web vxCube für Unternehmen beliebiger Größe – egal ob sie Dr.Web Produkte nutzen oder nicht – unverzichtbar. Der Service ist besonders nützlich für Anbieter von IT-Dienstleistungen und Cyber-Kriminalisten.

Um Dr.Web vxCube nutzen zu können, benötigt man eine Testlizenz oder kostenpflichtige Lizenz. Mit einem Testzugriff auf Dr.Web vxCube können Benutzer maximal 10 Dateien innerhalb von 10 Tagen prüfen.

Eine kostenpflichtige Version gibt es im Dr.Web Online-Shop zu erwerben.

Über Doctor Web:

Doctor Web Ltd. ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Antivirus- und Antispam-Lösungen. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit 400 Mitarbeiter, davon 200 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Frankfurt vertrieben. Zu den weltweit über 120 Mio. Nutzern von Dr.Web gehören Privatanwender, namhafte und international agierende, börsennotierte Großunternehmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.

Doctor Web Deutschland GmbH
Platz der Einheit 1

Sanja Jahn-Willkomm
Marketing and Communication Managerin