Heute: January 21, 2018, 9:49 am

Gesellschaft & Kultur

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9

Periplaneta präsentiert ein hochkarätiges Line-Up aus der Poetry-Slam- und Lesebühnen-Szene.
Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9
PR-Inside.com: 2017-11-02 13:27:13
Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys Robert Rescue und Frank Sorge. Als musikalischen Akt wird die Band Frau Rotkohl spielen. Wie es sich für eine Gala gehört, tragen, auswendigen und performen diese Künstler ihre besten Texte und Lieder. Die Moderation übernimmt der Berliner Veranstalter und Lesebühnenautor Thomas Manegold.

Die 9. Spoken Word Gala findet am Freitag, 10.11.2017, im Lovelite Berlin (Haasestr. 1, 10245 Berlin-Friedrichshain) statt. Sie beginnt 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Karten können im Vorverkauf für 7,- Euro über den Periplaneta Onlineshop erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 10,- Euro.

www.periplaneta.com

MundWerk. So heißt das Label, unter dem der Periplaneta-Verlag seit 2008 Spoken-Word-Literatur veröffentlicht. Kurz, knackig, manchmal sehr lustig, durchaus auch schmerzhaft, mitunter frech und gern nonkonform. Und MundWerk ist auch der Name der Spoken Word Gala, die seit 2013 erfolgreich in Berlin und in anderen Städten stattfindet.

mundwerke.wordpress.com

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Bornholmer Str. 81a

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin