Heute: October 24, 2018, 4:52 am

Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

PR-Inside.com: 2017-08-01 20:00:41
Aktives Zuhören verbessert die Kommunikation

„Wer führen will, muss zuhören“ lautet die Devise des Marketingexperten Rolf Siepmann. Der FOM Dozent sagt, dass erfolgreiche Kommunikation auf einem wesentlichen Aspekt basiert: Aktivem Zuhören. Um diese Eigenschaft, die insbesondere für Führungskräfte effektiv sein kann, geht es am Mittwoch, 9. August, im Bremer FOM Hochschulzentrum.

Wer seinem Gegenüber richtig zuhört, signalisiert nicht nur Interesse, sondern auch Wertschätzung - zwei ausschlaggebende Faktoren, um die Kommunikation im Privat- und Berufsleben deutlich zu verbessern. Siepmann greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, auf den er im praxisnahen Vortrag „Führungskompetenz: Aktiv Zuhören“ schöpfen wird. „Active Listening“ sei allerdings nicht nur in der Chef-Etage ein wichtiger Bestandteil, auch in Kunden- oder Mitarbeitergesprächen bewirke es wahre Wunder. Der Referent war jahrelang als Personaldirektor und Marketingleiter für den Coca-Cola-Konzern tätig.

Interessierte können sich bei der Zentralen Studienberatung unter studienberatung@fom.de oder Tel.: 0800-1959595 kostenfrei anmelden.

Kompakt:

„Führungskompetenz: Aktiv Zuhören!“ mit FOM Dozent Rolf Siepmann

9. August 2017, 18 Uhr, FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.

FOM Hochschule in Bremen
FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Marcel Waalkes DENKBAR – PR & Marketing , Tel.: 0421 699 2

www.fom.de

Sarah Werner
www.denkbar-pr.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Online Marketing Seminarthemen von TILL.DE
Braunschweig 16.10.2018 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE hat verschiedene Weiterbildungsthemen im Bereich Online Marketing [..]
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. [..]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage [..]