Heute: December 17, 2017, 7:00 am

Wirtschaft & Industrie

3dbiosurfaces Technologies, LLC, und STRATEC geben das kommerzielle Release des 3D NS-NC-Trägers bekannt, dem neuen Standard für Mikroarray-Substrate

PR-Inside.com: 2017-12-06 21:32:01

Kontakt 3dbiosurfaces:
Barry Beroth
3dbiosurfaces Technologies, LLC
sales@3dbiosurfaces.com
Kontakt STRATEC Consumables:
Tamara Höpoldseder
STRATEC Consumables GmbH
+ 43 6248 880 8142
t.hoepoldseder@stratec.com

3Dbiosurfaces und STRATEC Consumables GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von STRATEC, gaben heute die Einführung des ersten handelsüblichen Mikroarray-Substrats auf Basis der patentierten oder zum Patent angemeldeten Technologien von 3dbiosurfaces bekannt.

Der 3D NS-NC-Träger bietet beeindruckende Eigenschaften für DNA/RNA- und Protein-Mikroarrays zu attraktiven Preisen. Zu den Vorteilen gegenüber anderen Mikroarray-Substraten zählen höhere Signalintensität und gleichmäßigere Spots. Da Form und Funktion der Proteine aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit des Trägers erhalten bleiben, ist der 3D NS-NC-Träger insbesondere für Proteinapplikationen attraktiv.

Für die Herstellung des 3D NS-NC-Trägers nutzt STRATEC seine nach ISO-13485 zertifizierte Produktionsstätte in Salzburg, Österreich.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit STRATEC Consumables als unserem Entwicklungs-, Fertigungs- und Logistikpartner. Uns hatten besonders die ausgezeichneten technischen Möglichkeiten vom ersten Konzept bis hin zur Massenproduktion gereizt, die uns das Team in Salzburg und die europäischen Logistikeinrichtungen des Unternehmens bieten“, erklärte Barry Beroth, CEO bei 3dbiosurfaces.

„Wir lieben es, bei der Spritzgussproduktion neue Maßstäbe zu setzen. Unser Fertigungs-Know-how und unsere hochmodernen Prozesse flossen in die Zusammenarbeit mit 3dbiosurfaces ein, um ein Mikroarray zu entwickeln, das einen neuen Standard setzen wird. Wir stolz darauf, als Partner mit unserem Fertigungs- und Logistiksupport zur Erfolgsgeschichte von 3d beizutragen“, kommentierte Chris Mauracher, Geschäftsführer von STRATEC Consumables GmbH.

„STRATEC Consumables erwies sich als idealer Partner, um die technischen Herausforderungen zu meistern, die mit der Herstellung von „Nanogras“-Strukturen innerhalb der Wände von Kavitäten im Mikronbereich und der anspruchsvollen Oberflächenbehandlung dieser Strukturen einhergehen, die gewährleisten soll, dass die Oberflächen wertvolle Sonden und Ziele aufnehmen, halten und schützen können“, erläuterte Gordon Goodyear, President von 3dbiosurfaces.

Über 3dbiosurfaces Technologies, LLC

Mit der Einführung des 3D NS-NC-Trägers erweitert 3dbiosurfaces sein Leistungsangebot an bestehenden genomischen und proteomischen Plattformen. Der 3D NS-NC-Träger ist das erste Produktangebot von 3dbiosurfaces und beinhaltet die enormen Vorteile der Patente des Unternehmens.

Weitere Informationen finden Sie unter 3dbiosurfaces.com.

Über STRATEC

STRATEC Biomedical AG (www.stratec.com) projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysesysteme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie. Außerdem bietet das Unternehmen Lösungen für die Probenaufbereitung, integrierte Laborsoftware und komplexe Verbrauchsmaterialien für Diagnostik und medizinische Anwendungen. STRATEC deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung, Konzeption und Produktion bis hin zur Qualitätssicherung ab.

Die Partner des Unternehmens vermarkten die Systeme, Software und Verbrauchsmaterialien weltweit als Systemlösungen, in der Regel gemeinsam mit ihren Reagenzien, an Laboratorien, Blutbanken und Forschungseinrichtungen. STRATEC entwickelt seine Produkte mit eigenen patent-geschützten Technologien.

Weitere Informationen finden Sie unter

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Amnesty International Norway: wichtige Mitteilung an [..]