Heute: December 14, 2018, 10:08 pm

Trends

„Cool Lockers“ bekommt ein Gesicht - amadeus gestaltete neue Broschüre für Markteinführung von „Cool Lockers“

Cool Lockers Broschüre | amadeus Agentur
Die amadeus Agentur unterstützte die LockTec GmbH bei der Markteinführung von „Cool Lockers“ mit der Kreation der neuen Produktbroschüre.

PR-Inside.com: 2016-08-25 12:51:32
Die LockTec GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf Entwicklung, Produktion, Verkauf, Einrichtung und Service von gekühlten Abholfächern spezialisiert hat. Aufgrund des komplexen Produktionsprozesses hat LockTec zusammen mit seinem Mutterunternehmen SITEC ein enormes Know-how auf dem Gebiet der Schließfachtechnik und Sicherheitssysteme aufgebaut und ist zum Marktführer avanciert.

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand darin, eine wirkungsvolle Produktbroschüre über das neue Kühl- und Gefrierfachsystem „Cool Lockers“ umzusetzen. Vor allem lokale Einzelhändler wie Discounter, Supermärkte oder Metzgereien sollten schnell die Vorteile und Möglichkeiten gekühlter Schließfächer aufgezeigt bekommen. Über die sogenannten „Cool Lockers“ kann der Kunde Lebensmittelprodukte bequem online oder telefonisch direkt beim Lieferanten bestellen. Dieser kann anschließend die Ware für den Kunden zur gewünschten Uhrzeit, auch außerhalb der Ladenöffnungszeit, an der Abholstation bereitstellen.

Die Entscheidung für amadeus

Nach ersten Telefongesprächen zwischen amadeus und LockTec folgte eine Agentur-Präsentation am Standort in Weißenbrunn. Hier konnten das Leistungsspektrum der Agentur näher vorgestellt und weitere Informationen zum Projektumfang ausgetauscht werden. Interessante Referenzbeispiele mit strategischen und kreativen Umsetzungen sowie eine professionelle Herangehensweise überzeugten letztendlich die Geschäftsführung und Marketingleitung der LockTec GmbH.

Produktbroschüre

„Für 24 Stunden Frische ist man nie spät…“, so lautete der Titel der neu entstandenen Produktbroschüre. Diese spiegelte vor allem das moderne Erscheinungsbild der LockTec GmbH wider und die Leistungen rückten visuell stärker in den Vordergrund. Die verwendete Bild- und Textsprache wurde unter Berücksichtigung der relevanten Kernbotschaften zielgruppenorientiert ausgearbeitet und optimal platziert.

Ergebnis

In der neuen Produktbroschüre wurden Vorteile und Nutzen der gekühlten Schließfächer klar und deutlich dargestellt. Dies hilft der LockTec GmbH, sich mit dem Produkt „Cool Lockers“ imagestark und offensiver am Markt zu positionieren.

Über die amadeus Agentur

amadeus – Agentur für Marke, Design und Kommunikation – hat sich auf die drei Geschäftsfelder Unternehmensauftritt, Vertriebsmarketing und Personalmarketing spezialisiert. amadeus verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher konzeptioneller Designqualität und steigert somit seit 1998 nachhaltig den Markterfolg von Unternehmen, Marken und Organisationen. Branchenschwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Dienstleistung, Energietechnik, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Automotive und technische Güter. Rund um die beiden Unternehmensgründer und Geschäftsführer Fredi Stumpf und Martin Backert betreut ein erfahrenes Team aus Werbe- und Marketingspezialisten namhafte nationale und internationale Kunden im B2B-Bereich.

amadeus Agentur
Köppelsdorfer Straße 202

96515 Sonneberg

Fredi Stumpf