Heute: May 22, 2018, 2:09 am

Ein bundesweites IT-Service-Netz
Seit April 2018 hat das IT-Service-Net einen neuen Partner im Raum Offenburg

PR-Inside.com: 2018-04-18 15:00:43
Im schönen Baden befindet sich der Sitz von Computerworld -Baden. Der Inhaber Timo Eckenfels betreibt seit Jahren einen erfolgreichen IT-Versand unter der Adresse: klatt-it.de aber nicht nur das. Verkauf ist eine Sache ein guter Service eine Andere!

Deshalb hat sich Timo Eckenfels entschlossen dem IT-Service-Net beizutreten. Damit hat der Unternehmer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Unternehmen kann damit seinen Internet- Kunden einen bundesweiten Service bieten und eine eigene Service- Struktur, unabhängig vom Handel, aufbauen. Damit bietet sein Unternehmen einen IT-Service für den Bereich entlang des Oberrheins von Baden-Baden über Offenburg bis Freiburg und natürlich angrenzende Teile des Schwarzwalds.

Als Fachmann für Systemdienstleistungen verfügt Timo Eckenfels über die Fähigkeit Vernetzungen nach Kundenwunsch zu realisieren und IT-Landschaften auszustatten, dabei stets unter der Beachtung der Kosten-Nutzen-Relation und der vorgeschriebenen Sicherheitsarchitektur.

Dies kommt vor allem der Zielgruppe von kleinen -und mittleren Unternehmen zugute.

IT-Vollservice

Das Unternehmen stellt seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung: Beratung im Vorfeld einer IT-Anschaffung. Die Projektierung umfangreicher Vorhaben wie Server und Client Einrichtung. Ein zuverlässiger IT-Support und damit das sichere Gefühl das alles läuft. Technische Unterstützung der firmeneigenen IT-Abteilung oder Hilfe im Überlastungsfall. Als eine schnelle und dabei kostensparende Variante ist die Fernwartung, in diesen Fällen wird, nach Absprache, über Internet die Servicemaßnahmen vorgenommen.

Notfallmanagement

Jedes Unternehmen kann von IT-Notfällen betroffen sein und dadurch massive Verluste erleiden. Welche präventiven Maßnahmen auch immer ergriffen werden Notfälle kann man nie ausschließen. Einen IT-Ausfall kann sich deshalb kein Unternehmen leisten. Bei der Notfallbewältigung geht es um rasche Reaktion in Krisenfällen. Dazu gehört die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit für einen laufenden Geschäftsbetrieb.

Datenrettung

Obwohl es für Unternehmen gesetzliche Vorschriften gibt ist es gerade für kleinere Unternehmen nicht selbstverständlich eine vorschriftsmäßige Datensicherung zu betreiben. Wirklich ernst wird es, wenn Hardwarekomponenten des Servers ausfallen und damit die elementaren Daten des Unternehmens verschwinden. Statistisch ist damit die Überlebenschance des Unternehmens gering; die Statistik sagt aus, dass 80% dieser Fälle zur Aufgabe führen.

Schulungen

Das Unternehmen lässt seine Kunden nicht im Regen stehen.

Umso früher dieses Servicekonzept greift, desto schneller spart der Kunde Zeit und Geld. Damit bietet Timo Eckenfels einen handfesten Wettbewerbsvorteil!

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit bundesweit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

Eckenfels/Schappach

Schappach-Coaching

Max Hachenburg- Str. 26

Ulrich Schappach