Heute: January 18, 2019, 4:19 am

Wirtschaft & Industrie

Citi veröffentlicht Bericht „2019 Corporate Finance Priorities“

PR-Inside.com: 2019-01-10 18:10:02

Citi veröffentlicht Bericht „2019 Corporate Finance Priorities“

Pressekontakt:
Danielle Romero
+1 212-816-2264
danielle.romeroapsilos@citi.com

Citi hat heute ihren Jahresbericht Corporate Finance Priorities mit den wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen und Finanzdienstleister veröffentlicht.

In dem Bericht untersucht Citi die wichtigsten Themen, mit denen sich Führungskräfte in Unternehmen 2019 beschäftigen müssen. Dazu zählen:

• Umgang mit makroökonomischen Unsicherheitsfaktoren
  • Neubewertung organischer und anorganischer Wachstumsalternativen
  • Optimierung der Effektivität des Kapitaleinsatzes
  • Entwicklung eines auf technologische Umwälzungen abzielenden Aktionsplans
  • Umsetzung eines wertsteigernden Überwachungs- und Bewertungskonzepts trotz größerer regulatorischer Unsicherheiten
  • Neugewichtung des Unternehmensportfolios
  • Antizipation drohender Übernahmebestrebungen
  • Vorbereitung auf Gegenwind durch Handelskriege
  • Ausarbeitung einer Strategie für aufstrebende Märkte, die ein Gleichgewicht zwischen Wachstum und Risiken herstellt
  • Handeln im Sinne der unternehmerischen Verantwortung

„Die Furcht vor einer Abschwächung der Konjunktur, eine restriktive Geldpolitik und wirtschaftlich bedingte Spannungen trugen 2018 zu starken Schwankungen auf den Kapital- und Kreditmärkten bei. In diesem unsicheren Umfeld müssen Unternehmen ihre Kapitalinvestitionsprogramme und Wachstumsinitiativen neu überdenken“, erklärte Ajay Khorana, Leiter der Citi Financial Strategy and Solutions Group.

Die Financial Strategy and Solutions Group ist das Finanzberatungsteam für Unternehmen des Geschäftsbereichs „Banking, Capital Markets and Advisory“ von Citi. Das Team berät Unternehmen und Finanzdienstleister weltweit in Fragen der Unternehmensfinanzen, einschließlich Bewertung, Kapitalstruktur, Bonitätsbewertungen, Risikomanagement, Haftungsmanagement, Ausschüttungen an Aktionäre sowie Akquisitions- und Finanzierungsstrategien. In Zusammenarbeit mit ihren Produkt- und Branchenexperten entwickelt Citi innovative Lösungen für ihre Kunden.

###

Citi, die führende globale Bank, verfügt über etwa 200 Millionen Kundenkonten und tätigt Geschäfte in über 160 Ländern und Regionen. Citi bietet Privatkunden, Unternehmen, Regierungen und Institutionen eine breite Vielfalt an Finanzprodukten und -dienstleistungen, darunter in den Bereichen Privatkundengeschäft und Kreditvergabe, Firmenkundengeschäft und Investmentbanking, Wertpapierhandel, Transaktionsdienste und Vermögensmanagement.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter http://www.citigroup.com | Twitter: @Citi | YouTube: http://www.youtube.com/citi | Blog: http://blog.citigroup.com/ | Facebook: http://www.facebook.com/citi | LinkedIn: www.linkedin.com/company/citi.

Hossam Abdel-Kader

Bloomberg geht mit Apstra neue Wege bei [..]
Bei der Konzeption der neuen Sendeanlage in der Europazentrale des Unternehmens in London hat Bloomberg Television gemeinsam mit [..]
L&T Technology Services erhält IoT Platforms Leadership [..]