Heute: October 19, 2018, 5:00 pm

Lesenswertes über Mammut, Höhlenbär, Höhlenlöwe und Säbelzahnkatze
Lebensbild des Höhlenlöwen von Heinrich Harder
PR-Inside.com: 2017-11-13 09:39:27
München / Wiesbaden – Wer sich für Taschenbücher oder E-Books über Tiere aus dem Eiszeitalter interessiert, für den ist der GRIN-Verlag (München) eine gute Adresse. Dort findet man zahlreiche Werke des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst vom Höhlenbär bis zur Säbelzahnkatze:

Deutschland im Eiszeitalter

Das Mammut

Der Höhlenbär

Der Höhlenlöwe

Höhlenlöwen

Löwenfunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Eiszeitliche Raubkatzen in Deutschland

Der Mosbacher Löwe. Die riesige Raubkatze aus Wiesbaden

Der Amerikanische Höhlenlöwe. Die größte Raubkatze aller Zeiten

Der Ostsibirische Höhlenlöwe

Säbelzahnkatzen

Die Säbelzahnkatze Homotherium

Die Dolchzahnkatze Megantereon

Die Dolchzahnkatze Smilodon

Eiszeitliche Leoparden in Deutschland

Eiszeitliche Geparde in Deutschland

Der Europäische Jaguar

Werke von Ernst Probst über Paläontologie: Deutschland in der Urzeit, Rekorde der Urzeit (1992), Rekorde der Urzeit. Landschaften, Pflanzen und Tiere (2008), Dinosaurier in Deutschland (1993 zusammen mit Raymund Windolf), Archaeopteryx. Die Urvögel aus Bayern, Dinosaurier in Deutschland. Von Compsognathus bis zu Stenopelix (2010), Dinosaurier in Baden-Württemberg, Dinosaurier in Bayern, Dinosaurier in Niedersachsen, Dinosaurier von A bis K, Dinosaurier von L bis Z, Raub-Dinosaurier von A bis Z, Deutschland im Eiszeitalter, Der Ur-Rhein, Als Mainz noch nicht am Rhein lag, Der Rhein-Elefant, Krallentiere am Ur-Rhein, Menschenaffen am Ur-Rhein, Säbelzahntiger am Ur-Rhein, Das Dinotherium-Museum in Eppelsheim (zusammen mit Dr. Jens Lorenz Franzen und Heiner Roos), Höhlenlöwen, Der Höhlenlöwe, Der Mosbacher Löwe, Säbelzahnkatzen, Die Dolchzahnkatze Megantereon, Die Dolchzahnkatze Smilodon, Die Säbelzahnkatze Homotherium, Die Säbelzahnkatze Machairodus, Der Europäische Jaguar, Eiszeitliche Geparde in Deutschland, Eiszeitliche Leoparden in Deutschland, Eiszeitliche Raubkatzen in Deutschland, Der Amerikanische Höhlenlöwe, Der Ostsibirische Höhlenlöwe, Löwenfunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Der Höhlenbär, Johann Jakob Kaup. Der große Naturforscher aus Darmstadt, Das Mammut (Mit Zeichnungen von Shuhei Tamura)

Die Taschenbücher und E-Books von Ernst Probst beim „GRIN-Verlag“ findet man unter der Internetadresse www.grin.com/profile/274/ernst-probst

Autor Ernst Probst
Im See 11

Ernst Probst
Journalist und Autor
buch-welt.blogspot.com

Mehr von: Wissenschaft & Forschung
Verbesserter Beschäftigtendatenschutz
Im September 2018 ist das Verbundvorhaben „TrUSD – Transparente und selbstbestimmte Ausgestaltung der Datennutzung im Unternehmen“ [..]
Mystery-Shopping 2018: Ist-Zustand des deutschen E-Commerce zeigt [..]
Wie schon im vergangenen Jahr hat auch 2018 das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg eine umfangreiche Studie [..]
ibi research erweitert als "Expert-Hub Regensburg" das [..]
Die Förderinitiative "Mittelstand-Digital - Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse" informiert [..]
APEIRON gibt Wechsel des Vorstandsvorsitzenden bekannt
Wien, Österreich, 17. Juli 2018. Das von dem bekannten österreichischen Molekularbiologen Josef Penninger gegründete Wiener [..]
tellows unterstützt Forschungs- und Entwicklungsprojekte
tellows.de ist eine kostenlose Inverssuche für Telefonnummern, die auf dem Erfahrungsaustausch der Nutzer basiert. Unerwünschte Anrufe [..]