Heute: October 21, 2018, 7:25 am

Medien & Telekommunikation

Brunner Medien AG: Neuauftritt und Ausbau der Dienstleistungen

Das Schweizer Unternehmen Brunner AG, Druck und Medien firmiert ab 6. Juni 2016 unter dem neuen Namen «Brunner Medien AG». Damit verbunden sind ein Neuauftritt und ein Ausbau der Dienstleistungen.
Die neue Bildmarke der Brunner Medien AG.
PR-Inside.com: 2016-06-06 14:16:42
Die Zukunft in der Kommunikation gehört hochwertigen Inhalten, die gezielt auf verschiedensten Kanälen publiziert werden. Veränderte Kundenbedürfnisse verlangen nach differenzierteren Lösungen und neue Technologien eröffnen mehr Möglichkeiten. Prozesse werden beschleunigt, die Kommunikation wird crossmedial. Die Brunner AG hat sich aus diesem Grund entschieden, ihre Strategie entsprechend auszurichten. Ab 6. Juni 2016 firmiert sie neu unter dem Namen «Brunner Medien AG». Damit verbunden sind ein Neuauftritt und eine weiterer Ausbau der Dienstleistungen.

«Medien mit Zukunft» im Fokus

In der neuen Bildmarke sticht das geschwungene rote Element heraus. Es steht für Dynamik und Leidenschaft, garantiert aber auch Wiedererkennbarkeit. Der Claim «Medien mit Zukunft» löst die bisherige Subline ab. Er signalisiert den strategischen Anspruch, integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand anzubieten. Der nach wie vor bestehende klassische Print wird mit digitalen Medien kombiniert und ergänzt. Die neue Ausrichtung unterstreicht, wer die Brunner Medien AG ist und wofür sie steht. Das Unternehmen hat sich auf verschiedenen Ebenen gewandelt. Konkret zeigt sich dies im Ausbau der Dienstleistungen. Mitarbeitende haben sich in Themen und Arbeitsfeldern wie Crossmedia Management, Database Publishing, Onlinemarketing, Brand Management, Storytelling, Multimedia Publishing, Art Direction oder Responsive Webdesign weitergebildet.

Brunner Medien AG

Die Brunner Medien AG ist ein 1928 gegründetes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kriens LU.

Sie bietet für regionale, nationale und internationale Kunden integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Die Brunner Medien AG vernetzt Kommunikation und Kampagnen crossmedial und verbindet die digitale Welt (Web, Mobile, Datenbanken) mit der physischen Welt (gedruckte Produkte). Im Zentrum stehen die Beratung über die Möglichkeiten integrierter Kommunikation, das Angebot an kombinierbaren Lösungen für Grafik, Vorstufe, Text, Print, Online und Verlag und die Optimierung von Prozessen in der Produktion und Publikation von Medien für sämtliche Ausgabekanäle.

Seit 1984 ist Brunner eine Mitarbeiter-AG. Die Mitarbeitenden können sich finanziell am Unternehmen beteiligen. Dadurch entsteht eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen, seinen Kunden und Aufträgen. Heute engagieren sich rund 70 Mitarbeitende für die Brunner Medien AG.

Brunner Medien AG
Arsenalstrasse 24, CH-6011 Kriens/Luzern

Armin Barmet
Verantwortlicher Kommunikation