Heute: May 25, 2018, 10:43 am

Bau & Immobilien

BOB project management GmbH gegründet

Gesellschaft steuert Planung und Bau bei BOB-Bürogebäude-Projekten – professionelles Management sorgt für pünktlichen Einzug der Mieter

PR-Inside.com: 2018-03-22 11:16:10
Die BOB efficiency design AG, Anbieter und Projektentwickler des Balanced Office Buildings BOB, hat einen weiteren Baustein in ihrer Firmenstruktur gesetzt. Mit Gründung der BOB project management GmbH wird die Steuerung von Planung und Bauabwicklung innerhalb der BOB-Firmengruppe organisatorisch neu gefasst und damit schlagkräftig aufgestellt. Dies teilte BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn, der neben seinem Vorstandskollegen Hermann Dulle die Geschäfte führt, heute anlässlich der Vorstellung der neuen Gesellschaft in Aachen mit.

Frohn: „Die BOB project management GmbH kümmert sich künftig um alle Belange der Planung und Projektabwicklung von BOB-Bürogebäuden. Hierbei versteht sich die Gesellschaft als zentrales Bindeglied zwischen den beteiligten Architekten, Planern und Bauunternehmen auf der einen Seite und der BOB project development GmbH auf der anderen Seite. Mit unserer neuen Firma professionalisieren wir unser Geschäftsmodell weiter und verteilen die Aufgaben bei der Realisierung von BOBs auf leistungsfähige Schultern“.

Die Muttergesellschaft BOB efficiency design AG ist derzeit auf starkem Wachstumskurs. Aktuell betreut sie zwei Bürogebäudeneubauten mit knapp 10.000 m2 Nutzfläche. Parallel werden fünf eigene Projektentwicklungen vorbereitet und zahlreiche private Bauherren für Bürogebäudevorhaben betreut.

Frohn: „Wir machen uns fit für die kommenden Jahre, in der zahlreiche BOB-Projekte parallel laufen. Der Seriengedanke von BOB und der hohe Digitalisierungsgrad beispielsweise durch den Einsatz von Building Information Modeling verschafft uns hier enorme Effizienz und deutliche Vorteile gegenüber unserem Wettbewerb. Trotz Gründung der neuen Koordinations-Gesellschaft bleiben wir unserem Prinzip natürlich treu: BOB ist ein Netzwerkprodukt, das von zahlreichen Planungspartnern, Fachleuten und Produktlieferanten errichtet wird. Und dieses Netzwerk wächst täglich.“

Weitere Infos zu BOB: www.bob-ag.de; Ansprechpartner BOB-Kommunikation: Volker Zappe, Fon 030-39903-813, Mail v.zappe@bob-ag.de, BOB efficiency design AG, Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen, www.bob-ag.de -> Presse.

BOB efficiency design AG
Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen

Volker Zappe
030-39903-813