Heute: January 24, 2018, 8:53 am

biobrush gewinnt Red Dot Award: Best of the best 2017

biobrush GmbH
PR-Inside.com: 2017-05-08 16:49:35
Berlin. biobrush - die biologisch abbaubare Zahnbürste aus Berlin - hat die höchste Auszeichnung des Red Dot Awards in der Kategorie Product Design 2017 erhalten. Dieser Preis wird für außergewöhnliche und wegweisende Gestaltung vergeben und kürt die besten Produkte einer Kategorie. In diesem Jahr wurden insgesamt 5.500 Produkte aus 54 Nationen zum Wettbewerb eingereicht.

Best of the best: biobrush

Das StartUp biobrush hat den offensichtlich ausentwickelten Alltagsgegenstand Zahnbürste neu gedacht und zwar konsequent nachhaltig: Der Biokunststoff und die Verpackung der Bürsten basieren auf Zellulose, die aus Holzresten der nachhaltigen Forstwirtschaft hergestellt werden. Die Nylonborsten sind aus Rizinusöl und es werden ausschließlich natürliche Weichmacher verwendet. Aufgrund des optimierten Herstellungsprozesses sind die biobrush-Zahnbürsten nahezu CO2-neutral. Die verwendeten Farben und der Kunststoff sind biologisch abbaubar und die Verpackung sogar gartenkompostierbar.

Nannett Wiedemann, Gründerin von biobrush: „Für eine ressourcenschonende, massentaugliche und bezahlbare Zahnbürste in klarem Design entwickelten wir ein ganzheitliches nachhaltiges Konzept. Dieser Ansatz überzeugt.“

Präsentation der ausgezeichneten Produkte

Die Preisverleihung findet am 3. Juli 2017 im Rahmen der Red Dot Gala in Essen statt. Anschließend wird die biobrush ein Jahr lang im Red Dot Design Museum Essen, im Red Dot Design Yearbook 2017/2018 sowie online präsentiert.

Über biobrush GmbH:

Hinter den farbenfrohen Zahnbürsten steckt ein ganzheitlich nachhaltiges Konzept für ressourcenschonende Dentalprodukte. Das StartUp biobrush arbeitet seit 2015 mit Liebe und Leidenschaft an der Umsetzung dieses Konzeptes. Das Ergebnis ist eine Bürste, die sowohl den zahnmedizinischen als auch den hygienischen Ansprüchen entspricht. Die biobrush GmbH entwickelt innovative und ressourcenschonende Dentalprodukte unter Berücksichtigung zahnmedizinischer Kriterien und arbeitet derzeit an der Erweiterung ihres Sortiments.

biobrush GmbH
Gaillardstr. 14

Frauke Seeger

www.biobrush-berlin.com/

Frauke Seeger
030/12059740
www.biobrush-berlin.com/

Mehr von: Produkte
FRANK plastic AG stärkt seine Fokussierung auf [..]
Seit vier Jahrzehnten zählt die FRANK plastic AG in Waldachtal zu einem der namhaften Produzenten extrudierter Halbzeuge in [..]
Ultraschall-Reinigung von AGR-Ventilen
Ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR) dient allen Dieselmotoren ab Euro-5-Abgasnorm zur Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx). [..]
Unterwegs mit deinem besonderen Spiegel!
„Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist die Schönste in diesem fremden Land?“ – Ja, auch im Urlaub wollen wir [..]
Verbesserter Fahrkomfort und große Laufruhe
Name und Funktion: Gelenkscheiben sind im deutschsprachigen Raum auch als „Hardy-Scheiben“ bekannt – benannt nach dem [..]
Das erste Superfood speziell für Hunde