Heute: January 16, 2019, 1:25 pm

Marketing & Werbung

BESTSIGHT meldet stetiges Wachstum zum dreijährigen Bestehen

Hamburg, 30.Oktober 2018 – Bei BESTSIGHT | Research Management · Consulting stehen die Zeichen auf Wachstum: Seit der Gründung im November 2015 entwickelt sich das Hamburger Unternehmen für betriebliches Marktforschungsmanagement und Beratung erfolgreich am Markt und verzeichnet seitdem einen stetigen Neugewinn von Kunden aus der Konsumgüterbranche, dem Handel, den Medien und der B2B-Branche.
BESTSIGHT - Ihr Partner für Betriebliche Marktforschung
PR-Inside.com: 2018-10-30 13:27:50
BESTSIGHT meldet stetiges Wachstum zum dreijährigen Bestehen

Nestlé, Freixenet, Haus Rabenhorst, Seeberger und Hawesta setzen verstärkt auf Ad-hoc-Marktforschung des Hamburger Beratungsunternehmens.

Unternehmen wie Freixenet, Haus Rabenhost und Seeberger nutzen BESTSIGHT bei zentralen strategischen Studien, die entscheidende Impulse für Markenpositionierungen, Kommunikation und Zielgruppenausrichtung setzen.

Das für die Marktforschungsbranche noch neuartige Angebot ist einer der Gründe für die positive Geschäftsentwicklung: BESTSIGHT steuert Marktforschungsprojekte für seine Kunden als externe Marktforschungs-Unit, wenn diese über zu geringe interne Kapazitäten verfügen. Für die Kunden ist die Erweiterung oder sogar die komplette Auslagerung der betrieblichen Marktforschungsfunktion ein praktischer und schneller Gewinn an Know-how und Kapazitäten. So werden gerade bei komplexen Fragestellungen die Beratungskompetenz und die Entlastung bei der Steuerung von Studien geschätzt.

Die Gründer und Geschäftsführer von BESTSIGHT, Sabine Henjes und Kai Saalbach, sehen die Ausrichtung ihres jungen Unternehmens durch den kontinuierlichen Ausbau des Kundenstammes aus unterschiedlichen Segmenten bestätigt. „Unternehmen über alle Branchen hinweg erkennen zunehmend die Vorteile des agilen externen Managements betrieblicher Marktforschung. Gerade in den Zeiten, in denen sie sich flexibel aufstellen müssen, um mit den dynamischen Veränderungen standzuhalten, ist dies für unsere Kunden eine willkommene Option. Wir gehen davon aus, das die Nachfrage in Zukunft weiter steigen wird“, meint Sabine Henjes. Und Kai Saalbach ergänzt: „Unsere Kunden sehen für Panel-Analysen wie für alle Bereiche der Ad-hoc-Marktforschung inklusive strategischer Markenpositionierungen in uns eine wertvolle Unterstützung – strategisch, analytisch und operativ.“

Vor der Gründung von BESTSIGHT waren Sabine Henjes und Kai Saalbach über 20 Jahre lang vorwiegend als betriebliche Marktforscher in leitenden Positionen mittelständischer Unternehmen und internationaler Konsumgütermarken wie Coca-Cola, Tchibo, iglo und Bahlsen aktiv. In dieser Zeit haben sie mehr als 1.500 qualitative und quantitative Studien sowie zahlreiche Panel-Analysen umgesetzt.

BESTSIGHT | Research Management Consulting
Daimlerstraße 17

Sabine Henjes
04018191836