Heute: December 18, 2017, 9:59 am

GNSS Antenne Robusta
PR-Inside.com: 2017-10-09 08:55:06
Planegg, 5. Oktober 2017

Atlantik Elektronik, Solution Provider und Anbieter innovativer Lösungen, präsentiert die neue GNSS Flachantenne Robusta von Antenova, die sich für Smart City Anwendungen und das Tracking von Metallgegenständen wie Autos, Fahrräder, Motorräder, Motorroller, Behälter und sonstigen Besitzgegenständen eignet.

Dank ihrer kleinen Abmaße von 23 x 16 x 1,7 mm ermöglicht die Robusta-Antenne ein unauffälliges Tracken der genannten Metallgegenstände, die zuverlässig verfolgt und aufgefunden werden sollen. Auch für Smart-Lighting und Zähler in Smart-City-Anwendungen, überall wo sie auf Metallfassungen

montiert werden kann, ist die GNSS Antenne eine erstklassige Wahl. Die Robusta deckt einen Frequenzbereich von 1559 bis 1609 MHz ab und lässt sich im industriellen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C einsetzen.

Die GNSS-Antenne Robusta ist dank Reflector Technologie auf Metallflächen und in vorwiegend metallischen Gehäusen funktionsfähig. Sie besteht aus zwei Schichten, die voneinander galvanisch getrennt sind, um einen RF-Schirm gegenüber der zweiten Schicht zu bieten. Das bedeutet, dass die Robusta auf einem beliebigen Material positioniert werden kann und tatsächlich in die Richtung ausstrahlt, die vom Grundmaterial abweist. Die GNSS-Antenne wird aus hartem FR4-Laminat hergestellt. Geliefert wird sie mit einem 100 mm beziehungsweise 150 mm langen Kabel, einem IPEX-MHF-Stecker sowie einem selbstklebenden Abziehstreifen zur einfachen Integration in einem Gerät.

Da die Robusta dank selbstklebendem Abziehstreifen ganz einfach befestigt werden kann, ist bei der Installation der Antenne in bereits bestehende Designs höchste Flexibilität beim Einbau garantiert. Es bedarf dabei keiner Abstimmung beziehungsweise keinem Abgleich. Außerdem verfügt die Robusta über ein sehr innovatives Design, um eine hohe Performance zu garantieren. Zusätzlich sorgt Antenova´s Philosophie Design of Integration (DFI) dafür, dass die Antenne einfach in ein Kundendesign integriert werden kann, ohne das Produkt um die Antenne herum designen zu müssen.

Atlantik Elektronik unterstützt seine Kunden bei der Integration der Antenne, die durch entsprechende Matching Circuits auf ihre Umgebung optimal abgestimmt werden können. Evaluierungsboards liefern außerdem einen guten ersten Einblick in die Leistungsfähigkeit der neuen Antenne in dieser Baugröße.

Die Robusta sowie Evaluierungsboards sind ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar.

Zeichen: 2.589 (mit Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg