Heute: July 18, 2018, 4:53 am

Wirtschaft & Industrie

Atlantik Elektronik präsentiert Dual Band 1x1 802.11ac und Bluetooth SoC Qualcomm

Mit dem QCA9377 Applikationen für das IoT entwickeln
Dual Band 1x1 802.11ac und Bluetooth SoC Qualcomm
PR-Inside.com: 2017-11-14 09:53:49
Planegg, 09. November 2017

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Lösungen, präsentiert mit dem Dual Band 1x1 802.11ac und Bluetooth SoC von Qualcomm Technologies Inc. eine überlegene Integration von WLAN und Bluetooth-Low-Energy-Technologie, die speziell Ingenieuren hilft, den Bedürfnissen der heutigen „Always-On“ Welt zu genügen und Applikationen für das IoT zu entwickeln.

Der QCA9377 eignet sich insbesondere für spezifische IoT Lösungen wie Hausautomatisierungs-Lösungen, Industrieautomation, Infotainment, Wireless Spiele und smarte Haushaltsgeräte, also überall dort wo Leistung, Batterielebenszeit und Kosten entscheidend sind.

Atlantik Kunden erwarten eine immer höhere Funktionalität ihrer Produkte mit konstanter Verbindung, verbesserter Funktionalität und geringerem Batterieverbrauch - Low Power Dualband (2,4 & 5 GHz), 1-Strom (1x1), 802.11ac MU-MIMO und Bluetooth 4.2-Technologie. Darüber hinaus unterstützt der QCA9377 High-Speed WLAN-Konnektivität und das führt zu verbesserten Medienerlebnissen für praktisch alle verbundenen Geräte.

Der Software-Stack bietet Qualität, Stabilität und Leistung mit einer offenen Source-Option und die Architektur ermöglicht eine nahtlose Entwicklung auf virtueller Ebene.

Der QCA9377 ermöglicht einen überragenden Rate-over-range Durchsatz und eine Low-Latency-Performance unter realen Betriebsbedingungen durch das Einbinden der Bluetooth-Koexistenz, eine spezielle periodische Umschalt-

Antenne, die sowohl WLAN- als auch Bluetooth-fähig ist, um im gleichen Modul gleichzeitig effektiv zu arbeiten.

Für den QCA9377 gibt es zwei verschiedene Varianten: Der QCA9377-3, der SDIO 3.0 mit geringem Stromverbrauch unterstützt, verfügt über eine WLAN und eine UART / PCM-Schnittstelle für Bluetooth. Der QCA9377-7, verfügt eine USB 2.0 Schnittstelle für WLAN sowie eine USB 1.1

Schnittstelle für Bluetooth.

Der QCA9377 und seine Derivate sowie das entsprechende Software Development Kit sind bei Atlantik Elektronik verfügbar.

Zeichen: 1.835 (mit Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg