Heute: January 19, 2019, 7:57 am

Reise, Freizeit & Sport

„AroundMe“-Funktion informiert über Ausflugsziele und Veranstaltungen

Mit einem Klick auf das Smartphone-Display genau wissen, was es in der Region Fischland-Darß-Zingst zu entdecken und erleben gibt

PR-Inside.com: 2017-08-31 18:00:16
Löbnitz/Fischland-Darß-Zingst (31.08.2017): Seit kurzem ist die neue AroundMe-Funktion auf der Homepage des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst e.V. (www.fischland-darss-zingst.de) online. Wer seinen Standort auf dem Smartphone freigibt, kann dank des neuen Service sehen, welche Ausflugsziele und Veranstaltungen sich in seinem Umkreis befinden, beziehungsweise stattfinden.

Wer im Urlaub ist, kennt sich für gewöhnlich eher weniger in der jeweiligen Region aus, möchte aber natürlich die Highlights der Destination erkunden. Ein Reiseführer kann da behilflich sein, in Zeiten des Internets werden aber auch zunehmend die Internetseiten der jeweiligen Regionen herangezogen, wenn es darum geht, Ausflugsziele und Veranstaltungen in der Umgebung zu finden.

Mit der neuen AroundMe-Funktion soll es dem Urlauber in der Region Fischland-Darß-Zingst nun einfacher gemacht werden, sich auf der Internetseite des Tourismusverbandes zurechtzufinden. Anstatt sich erst umständlich durch das Menü klicken und sich mögliche Ausflugsziele mühsam zusammensuchen zu müssen, findet der Urlauber mit der neuen Funktion alle Points-of-Interest (POIs) gebündelt und übersichtlich präsentiert.

Dabei kann der Radius, in dem die gesuchten POIs liegen sollen, selbst festlegt werden. AroundMe findet zuverlässig alle eingetragenen Orte und Veranstaltungen, die in einem Umkreis von 5km bis 100km des Nutzers verortet sind. Befindet man sich in Barth, werden in einem Umkreis von 5 km beispielsweise das Bibelzentrum und das Vineta-Museum angezeigt. Erweitert man den Radius auf 100km, erhöht sich die Zahl der gefundenen POIs erheblich und beinhaltet jetzt auch alle Orte auf der Halbinsel und im Küstenvorland.

Die POIs, die hier ausgespielt werden, stammen aus der Datenbank des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und werden von den Orten selbst eingetragen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Liste zu jeder Zeit aktuell gehalten wird, da jeder Ort ein Interesse daran hat, all seine Angebote darzustellen.

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.
Barther Straße 16, 18314 Löbnitz

Luisa Uchtenhagen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Onlinekommunikation