Heute: November 19, 2018, 10:38 am

Wissenschaft & Forschung

Anforderungen an digitales Personalmanagement FOM Hochschule informiert Ausbilder

PR-Inside.com: 2017-10-25 07:39:09
Im Rahmen der Ausbilderkonferenz lädt die FOM Hochschule in Bremen am Donnerstag, 26. Oktober, zum Austausch über digitales Personalmanagement ein. Die voranschreitende Digitalisierung stellt Unternehmen in vielen Bereichen vor Herausforderungen – dazu zählt auch das Personalmanagement. Welche Erwartungen an Arbeitsabläufe und Arbeitsorganisation gilt es künftig zu erfüllen, um Mitarbeiter vor dem Hintergrund der Digitalisierung langfristig zu binden?

Auf diese und weitere Aspekte geht Prof. Dr. Christian Rüttgers, stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des ipo Institut für Personal & Organisationsforschung der FOM Hochschule, in seinem Vortrag ein. Er referiert anhand eigener Forschungsarbeiten über Erfahrungen junger Berufstätiger mit der digitalen Transformation in ihren Unternehmen. Daraus leitet er konkrete Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement ab. Im Anschluss sind die Teilnehmer zu einer offenen Diskussion eingeladen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Ausbilder und Personalverantwortliche. Anmeldungen unter klas.weidemann@fom.de oder 0421 168 932-10.

Kompakt:

FOM Ausbilderkonrezenz „Digitales Personalmanagement“

26. Oktober 2017, 11 Uhr, FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.

FOM Hochschule in Bremen
Linzer Straße 7

Marcel Waalkes DENKBAR – PR & Marketing
www.fom-bremen.de