Heute: August 18, 2018, 9:44 pm

Essen und Trinken

Allerrom Verpackung: Frisches Design kommuniziert frischen Genuss

PR-Inside.com: 2017-10-27 19:12:47
Wohlmirstedt, im Oktober 2017. Frisch, fröhlich und grasgrün mischen die neuen Designs der Schnittkäse-Marke Allerrom das SB-Käseregal auf. Denn die Poelmeyer-Gruppe stattet den milden Käse aus der Allerstedter Käserei mit einem komplett überarbeiteten Design aus: Ab sofort präsentiert sich der rahmige, schnittfeste Allerrom moderner und visuell noch attraktiver.

Frische Abbildungen der sortenspezifischen Zutaten von Schnittlauch bis Paprika ma-chen Appetit auf die verschiedenen Allerrom Sorten. Der mild-aromatische Schnittkäse wird auf der Verpackung mit ansprechenden Abbildungen von Zwiebel und Schnittlauch kombiniert und macht Lust auf die pikante Sorte. Bärlauchliebhaber erkennen die würzige Allerrom Sorte mit dem knoblauchartigen Geschmack an der gut erkennbaren neuen Abbildung des grünen Krauts. Und auch die beliebten Sorten mit Paprika und grünem Pfeffer springen dank des frischen Designs sofort ins Auge. Die wiederverschließbare Hartschalenverpackung mit Oberfolie ohne Sichtfenster schützt die hochwertigen Käsereiprodukte vor Lichteinfluss und das köstliche Aroma des Allerrom bleibt optimal erhalten.

Allerrom: Jetzt mit den bekannten Logos „Ohne GenTechnik“ und „vegetarisch“!

Zum vollkommen überarbeiteten Produktdesign und der aktualisierten Verpackung gehört auch die gut sichtbare Positionierung des Siegels „Ohne GenTechnik" gemäß VLOG sowie des V-Labels für vegetarische Produkte. Beide sind aufmerk-samkeitsstark neben der Produktabbildung angebracht, dienen dem Verbraucher als klare Orientierungshilfe und unterstützen die Kaufentscheidung.

Ebenso attraktiv machen den Allerom Schnittkäse die ebenfalls prominent hervorge-hobenen Hinweise für Verbraucher, die unter Unverträglichkeiten oder Allergien leiden. Denn selbstverständlich sind alle Allerrom Sorten von Natur aus frei von Glu-ten und Laktose und somit angepasst an moderne Ernährungsbedürfnisse. Die neue Aufmachung berücksichtigt die Kennzeichnung der beiden Allergene und macht dem Konsumenten einmal mehr die Produkte aus der Allerstedter Käserei schmackhaft. Weitere Zutaten, die Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können, sind – außer dem Rohstoff Milch – nicht enthalten.

Weitere Informationen zur Poelmeyer-Gruppe erhalten Sie auf unserer Webseite

www.poelmeyer-gruppe.de.

Druckfähige Pressebilder können Sie hier herunterladen: www.harzinger.de/unternehmen/presse/downloads/

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Die Poelmeyer-Gruppe mit Sitz in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, führt als Poelmeyer Holding GmbH die Käsereien Allerstedter und Breitunger mit ihren Marken Allerstedter, Herz König, BREITUNGER und HARZINGER.

Allerstedter Käserei: Die 1909 in Allerstedt gegründete Molkerei wurde 1991 von der Poelmeyer-Gruppe übernommen und 1994 in Wohlmirstedt als Allerstedter Käserei neu errichtet. Hier wird der Schnittkäse in verschiedenen Fettstufen und Sorten für die Marken Allerstedter, Herz König sowie diverse Handelsmarken produziert.

Breitunger Käserei: Die Breitunger Käserei wurde 1886 durch Ernst Rumpf in Breitungen/Harz gegründet und war seitdem sowohl in privater als auch in staatlicher Hand. 1991 erfolgte die Übernahme durch die Poelmeyer-Gruppe. 1999 wurde die Breitunger Käserei nach Wohlmirstedt verlegt und umfangreich erweitert. Die Poelmeyer-Gruppe stellt in der Breitunger Käserei Sauermilchkäse in den Sorten Edelschimmel, Halbschimmel und Gelbkäse in verschiedenen Formen her. Die Marken der Breitunger Käserei sind BREITUNGER und HARZINGER sowie ebenfalls eine Reihe an Handelsmarken.

Weitere Informationen unter www.poelmeyer-gruppe.de.

Poelmeyer-Gruppe c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Strasse 25

Rudolf Jeschenko
+49 (0) 221-3099-123