PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

ZTE und Telstra bringen ein Mobiltelefon mit angepasster Benutzeroberfläche für globale Betreiber auf den Markt

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 10.01.2013 17:44:32)

Drucken Ausdrucken
Die ZTE Corporation („ZTE“) (0763.Hong Kong /000063.Shenzhen), ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Telekommunikationsgeräten, Netzlösungen und Mobilfunkgeräten, gab heute die globale Einführung von T82 bekannt, eines Android™-Mobiltelefons, das Nutzern beim Umstieg auf ein Smartphone helfen soll. Das Telefon und die angepasste Benutzeroberfläche wurden zusammen mit dem australischen Telekommunikationsanbieter Telstra entwickelt. Das T82, das in Australien als EasyTouch® 4G auf den Markt gebracht wurde, ist das erste Smartphone
in einer Reihe von „Easy“-Geräten von ZTE und Telstra. Es erscheint zusammen mit dem Telstra Easy Discovery® 3 und dem Telstra EasyCall® 2, zwei Mobiltelefonen mit Zusatzfunktionen, die für die ältere Zielgruppe entwickelt wurden und ebenso heute den Netzbetreibern auf der ganzen Welt angeboten werden. He Shiyou, Executive Vice President und Head of the Terminal Division von ZTE, erklärte: „Diese nächste Phase in der Entwicklung der „Easy“-Geräte zeigt, wie eng ZTE mit seinen Netzbetreiberpartnern zusammenarbeitet, um sie dabei zu unterstützen, innovative und maßgeschneiderte Produkte für ihre Märkte und Hauptsegmente zu liefern. Telstra entwickelte die ‚Easy‘-Elemente für ein unkompliziertes Nutzererlebnis, während ZTE das Hardware- und entwicklungsbezogene Integrations-Knowhow beisteuerte.“ „Telstra hat mit Blick auf die Bereitstellung benutzerfreundlicher Software großartige Arbeit geleistet, was es uns ermöglicht, das T82 als nächstes Gerät der „Easy“-Produktreihe auszuliefern“, merkte He an. „Dank dieser Partnerschaft sind wir jetzt in der Lage, das T82 auf anderen Märkten rund um den Globus einzuführen und Benutzern vorhandener Mobiltelefone mit Zusatzfunktionen oder älteren, weniger technikaffinen Kunden den Umstieg auf Smartphones zu erleichtern.“ Das ZTE T82 wird mit einem kapazitiven 4,3-Zoll-Berührungsbildschirm, einer 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, MP3-Spieler, Bluetooth-Anbindung, 4 GB internem Speicher (mit einer microSD-Speicherkarte auf 32 GB erweiterbar), dem Android-Betriebssystem sowie einem erweiterten Sperrbildschirm und einfachen vorinstallierten Widgets (Telefon, Internet, Medien und Einstellungen) geliefert, die Ihnen rasch zugängliche Informationen und schnellen Zugriff auf tägliche Aufgaben bieten. „Was dieses Telefon wirklich von anderen Geräten unterscheidet, ist die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Vier „Easy“-Widgets mit großen Schaltflächen für Telefon, Internet, Medien und Einstellungen zeigen ungelesene oder unbearbeitete E-Mails, SMS- und Anrufbenachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und den Startbildschirmen, unter Nutzung der flexiblen und leistungsstarken Android-Plattform“, führte David Powell, General Manager Device Experience, Apps and OS von Telstra, aus. „Die Verwendung dieser erweiterten Widgets hat dazu beigetragen, das native Android-Nutzererlebnis weitest möglich zu erhalten. Sämtliche „Easy“-Widgets können entfernt werden. Das bedeutet, Kunden die sich mit ihrem neuen Smartphone vertraut gemacht haben, können nach Bedarf „Easy“-Elemente entfernen oder hinzufügen.“ Das T82 wurde darüber hinaus auf die Bedürfnisse älterer Kunden abgestimmt, basierend auf Erkenntnissen aus Telstra-Arbeitsgruppen und Rückmeldungen zu früheren „Easy“-Produkten. „Telstra und ZTE haben mehr als sechs Monate eng zusammengearbeitet und das EasyTouch® 4G entwickelt und perfektioniert, wobei Feedback von unseren Kunden eingeflossen ist, die auf ein Smartphone umsteigen möchten. Diese Kunden sagten uns, dass sie sich eine Möglichkeit wünschen, schnell und unkompliziert auf die Kernfunktionen zuzugreifen, um mit ihrer Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben“, fügte Powell hinzu. Das T82 wird am ZTE-Stand, Nr. 36218, Halle 3, auf der CES ab 8. Januar   2013 ausgestellt. Über Telstra: Telstra ist das führende Telekommunikations- und Informationsdienstleistungsunternehmen Australiens, mit einer der bekanntesten Marken im Land. Wir bieten eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Telekommunikationsdienste decken über unsere Festnetz- und Mobilfunk-Infrastruktur ein riesiges Gebiet ab und werden von Millionen australischer Kunden in Anspruch genommen. Spezifikationen im Detail: T82 o 8,0-Megapixel-Kamera o Bluetooth 3.0 o Gewicht: 149 g o Abmessungen: 131 x 65 x 11 mm o Akku-Standby-Zeit: bis zu 300 Stunden bei 3G-Nutzung o Akku-Sprechzeit: bis zu 390 Minuten bei 3G-Nutzung o Bildschirmgröße: 4,3-Zoll-QHD (540 x 960) o Interner Speicher: 4GB o Externer Speicher: erweiterbar auf 32 GB (microSD) Im Lieferumfang enthalten. o Akku (1900 mAh) o Stereo-Kopfhörer o USB-Kabel o Wechselstrom-Ladegerät o CD-ROM für PC-Verbindung o Kurzanleitung Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. ZTE DeutschlandSusanne Baumann, +49 (0) 211 5638 44 517 susanne.baumann@zte.com.cn : mailto:susanne.baumann@zte.com.cn oderAxiComSascha Smid, +49 (0)89 800 90 827 sascha.smid@axicom.de : mailto:sascha.smid@axicom.de

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com