Heute: December 13, 2017, 5:47 pm

Medien & Telekommunikation

ZTE erhält Zertifizierung für OpenFlow v1.3 SDN Standard

ZTE, gehört zu den ersten Anbietern in der Branche, die ein Konformitätszertifikat der Open Networking Foundation (ONF) für OpenFlow v1.3 erhalten haben, die neueste Version des weltweiten Standards für SDN-Technologie.

PR-Inside.com: 2015-10-02 18:37:22
Düsseldorf, 2. Oktober 2015 – ZTE, ein global tätiger Anbieter von Telekommunikationseinrichtungen und Technologie-Lösungen für Unternehmen und private Anwender im mobilen Internet, gehört zu den ersten Anbietern in der Branche, die ein Konformitätszertifikat der Open Networking Foundation (ONF) für OpenFlow v1.3 erhalten haben, die neueste Version des weltweiten Standards für Software-Defined Networking (SDN)-Technologie.

Das ZTE-Produkt M6000-S für Bearer-Netze durchlief erfolgreich die Konformitätsprüfungen für OpenFlow v1.3 am Beijing Internet Institute, einem von der ONF akkreditierten internationalen Prüflabor. Die Verfügbarkeit der OpenFlow-Spezifikationen erlaubt es Technologie-Anbietern in aller Welt, interoperable Produkte zu entwickeln, um die Einführung der SDN-Technologie in der Industrie zu beschleunigen.

Die Lösungen von ZTE bestanden die Tests für die Einrichtung von Kontroll-, Änderungs- und Statistikfunktionen für Flow-Tabellen, die Interaktion von „Multipart“-Nachrichten zwischen den Controller- und Router-Kanälen, die Interaktion von „Features“-Meldungen zwischen Controller und Router zusätzlich zu Matching und Auftragsausführung.

Als einer der weltgrößten Anbieter von Telekommunikationslösungen unterstützt ZTE die internationale Standardisierung und Kommerzialisierung von SDN. Hierzu unterzieht das Unternehmen seine Produkte erfolgreich Prüfungen durch das Open Internetworking Forum (OIF) und das ONF sowie Konformitätszertifizierungen für OpenFlow. ZTE unterhält Partnerschaften mit international führenden Betreibern, um leistungsfähige SDN-Lösungen für die Weiterentwicklung von Netzwerktechnik der nächsten Generation in der Industrie zu realisieren.

Über ZTE

ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Kunden, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf Basis seiner M-IKT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

ZTE Deutschland GmbH

Susanne Baumann

Parsevalstr. 11

E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

AxiCom GmbH

Lilienthalstr. 5

82178 Puchheim

E-Mail: jens.dose@axicom.com

ZTE
AxiCom PR GmbH

Lilienthalstr. 5

82178 Puchheim

www.axicom.de

Mehr von: Medien & Telekommunikation
Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zur Bedeutung [..]
Berlin/Mannheim, den 12. Dezember 2017 Am 12. Dezember 2017 ist das Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation in seiner neunten [..]
Inkometa-Award der SCM: Ausschreibung gestartet!
Berlin, am 04.12.2017: INKOMETA – der neue Award für erfolgreiche interne Kommunikation – bietet für die Branche einen Härtetest, [..]
Käufer des SEO Portals steht fest
Nach über zwei Jahren wechselt die beliebte Informationsplattform SEO Portal ihren Besitzer: Die Kölner Online-Marketing-Agentur Fairrank [..]
Die Telematik-Tage auf der bisher größten Karlsruher [..]