Heute: August 15, 2018, 11:03 pm

Umwelt & Energie

Zentrale Leittechnik „ZEUS“ für das kaufmännische und technische Anlagen-Management

Keitlinghaus Umweltservice aus Wadersloh (Nordrhein Westfalen) entwickelt und vertreibt seit 15 Jahren erfolgreich innovative Softwarelösungen vor allem für den Bereich der erneuerbaren Energien. Das modulare Softwarepaket ZEUS ermöglicht eine Optimierung der Arbeitsabläufe, die Minimierung des Verwaltungsaufwandes sowie die historische und aktuelle Auswertung relevanter Kenngrößen.
ZEUS - die einzigartige Komplettlösung für Ihren sicheren, umweltkonformen und wirtschaftlichen Anlagenbetrieb
PR-Inside.com: 2016-10-27 18:52:59
Für den erfolgreichen Anlagenbetrieb ist ein professionelles Management unerlässlich. Entscheidungsträger müssen jederzeit einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche und technische Performance Ihrer Anlage haben. Immer komplexere wirtschaftliche Verflechtungen und steigende Anforderungen der Aufsichtsbehörden erzeugen zudem einen wachsenden Dokumentations- und Administrationsaufwand, der den Arbeitsalltag zusätzlich belastet. Versäumnisse führen hier schnell zu großen finanziellen Einbußen.

Keitlinghaus Umweltservice bietet mit ZEUS („Zentrale Erfassung Und Steuerung“) für diese Anwendungsfälle eine Leittechnik an, die sich seit vielen Jahren in verschiedenen Branchen erfolgreich etabliert hat. ZEUS ist ein modulares Softwarepaket für das Management beliebig vieler technischer Anlagen. Die verschiedenen Module ermöglichen eine individuelle Anpassung der Software an die betrieblichen Gegebenheiten. Daten aus technischen Einheiten sowie Angaben zu Analysen, Stoffströmen, Verträgen, Abrechnungen, Lagerhaltung, Reichweiten, Maschinenkosten oder Buchhaltungskennzahlen werden in einer übergreifenden Datenbank plausibilisiert, verrechnet, verdichtet und präsentiert. Dadurch können Störungen oder Soll/Ist-Abweichungen frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Anbindung von Erfassung, Datenbank und Auswertung erfolgt standortunabhängig über das Internet und ermöglicht so eine maximale Flexibilität für den Anwender.

Die Besonderheit von ZEUS ist, neben der dezentralen Struktur, die Fähigkeit zur Anbindung unterschiedlicher Datenquellen oder Steuerungstypen. Bislang werden über 120 verschiedene Schnittstellen genutzt, um Daten unterschiedlicher Hersteller zu vereinheitlichen und auszuwerten. ZEUS sorgt automatisch und im Hintergrund für die sofortige zentrale Verfügbarkeit aller dezentral erfassten Anlagendaten. Dadurch werden Mitarbeiter vor Ort und in der Zentrale entlastet.

Mit dem neu entwickelten Web-Browser ZeusWeb (auch als App verfügbar) ist bei Bedarf neben der automatischen Datenübertragung ebenfalls eine manuelle Daten- und Texterfassung möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.keitlinghaus-umweltservice.de.

Oder besuchen Sie uns auf der EuroTier, vom 15.11. - 18.11.2016 in Hannover (Halle 25, Stand K25).

- Hendrik Keitlinghaus (Inh. Keitlinghaus Umweltservice) -

Keitlinghaus Umweltservice

Kettelerstr. 47

59329 Diestedde

Inhaber des Unternehmens
02520-93 118-0
www.keitlinghaus-umweltservice.de

www.keitlinghaus-umweltservice.de

Mehr von: Umwelt & Energie
Aufgrund ISO 50003: Neue Schärfe bei ISO-50001-Zertifizierungsaudits
Dass es die ISO-50001-Zertifizierung schon jetzt nicht mehr ohne Blick auf die verschärften Anforderungen der ISO 50003 gibt, [..]
Green Value SCE: Dänemark will bis 2030 [..]
Suhl, 02.08.2018. „Dänemark war dem restlichen Europa schon immer einen Schritt voraus. Nun hat die dänische Regierung ein [..]
EINLADUNG ZUR SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018!
SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018! - ERZEUGUNG von Solarstrom: Solarmodule als Dachverglasung - VERNETZUNG: Energiegenossenschaften und [..]
Meer.Wind.Energie aus Frankreich
Europa war Vorreiter bei der Entwicklung der Onshore-Windenergie. Diese Dynamik ist ungebrochen: beim Wachstum der Windparks steht [..]
meistro Stiftung spendet 1.000 Euro an Aktion [..]