Heute: January 22, 2019, 12:57 am

Xmas Gospel in Draiflessen. Pamela O’Neal and the Gospel Soul Notes

PR-Inside.com: 2018-11-09 10:56:20
Konzert | 08.12.2018 | 19:30

Die in Kalifornien geborene Sängerin und Entertainerin Pamela O’Neal wird mit den „Gospel Soul Notes“, einem fünfköpfigem Chor und einem Pianospieler, bekannte Weihnachtslieder im mehrstimmigen Gospelsound performen. Ganz im Sinne des Begriffs „Gospel“ („Evangelium“, vom englischen „good spell“ abgeleitet) verbreiten die Sänger mit ihrem Konzert die weihnachtliche frohe Botschaft auf mitreißende musikalische Weise.

Karten € 20, € 15 ermäßigt*, erhältlich in der Draiflessen Collection, im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen: Draiflessen Collection, Mettingen, Touristinformation, Clemensstraße 2, Mettingen

*Ermäßigung für Studierende, Auszubildende, Teilnehmer Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung (ab 50 %, nach Vorlage des entsprechenden Nachweises).

Die Draiflessen Collection wurde 2009 auf private Initiative der Unternehmerfamilie Brenninkmeijer gegründet. Das Kunstmuseum ist gemeinnützig und öffentlich zugänglich. Es präsentiert regelmäßig Ausstellungen zu gesellschaftlich relevanten Themen, die aus künstlerischer und wissenschaftlicher Perspektive beleuchtet werden.

Jede Ausstellung wird durch ein umfangreiches Begleitprogramm sowie spezifische museumspädagogische Vermittlungsangebote und Workshops für Erwachsene, Kinder und Familien, Führungsformate für Menschen mit besonderen Bedürfnissen wie zum Beispiel für demenziell Erkrankte und ihre Angehörigen, ergänzt.

Die Vorfahren der Gründerfamilie Brenninkmeijer gehörten den sogenannten Tüötten an, westfälische Wanderhändler, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert durch Deutschland und Nordeuropa zogen, um mit Leinen Handel zu treiben. In der Wahl des Standorts für Draiflessen hat die Unternehmerfamilie bewusst an ihre westfälischen Wurzeln und ihren Heimatort Mettingen angeknüpft. Gleichzeitig war damit die Entscheidung verbunden, mit einem Kunstmuseum abseits der Metropolen das Angebot an kulturellen Einrichtungen in der Region zu erweitern.

Draiflessen Collection
Georgstraße 18

49497 Mettingen

Tanja Kemmer
www.draiflessen.com

Tanja Kemmer
www.draiflessen.com

grenzüberschreitend. Karten als Projektionsflächen der [..]
In einer Zeit, in der Globalität und territoriale Abgrenzung in einem Spannungsverhältnis stehen, soll diese Gegenüberstellung die [..]
Peppino D’Agostino: Acoustic Guitar. Instrumentals and [..]
Veranstaltungsort: Draiflessen Collection, Saal Beginn: 19.30 Uhr Einlass: ab 18.30 Uhr Karten: € 20, ermäßigt € 15 | [..]

Mehr von: Events
9.Sunshine Reggae Festival am Strand von Lauterbourg
Reggae im Elsass Die nächste Open-Air-Saison kommt bestimmt . Eines der ersten Festivals des kommenden Jahres startet bereits am [..]
Suchen Sie einen besonderen Firmenevent?
Bei Natur Events Ihrer Eventagentur fahren Sie bis zu 10 verschiedene und veredelte Porsche Top Modelle – von 1989 bis [..]
Atlantik Elektronik – Neuheiten auf der electronica [..]
Planegg, 05. November 2018 Auch in diesem Jahr ist Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, auf [..]
Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei in Berlin [..]