Heute: December 13, 2017, 7:35 pm

Film, Show & Unterhaltung

Xanadu - Charlene 2.0 - ein Klassiker

PR-Inside.com: 2015-08-19 11:03:36
Es gibt sie, die Klassiker, die man nicht wieder aus dem Kopf bekommt. Nach 25 Jahren kommt mit "Xanadu - Charlene 2.0" ein Song aus dem Jahre 1990 als neues "Remake" wieder zurück auf die Tanzflächen. Dieses Mal setzten die Produzenten von Jay Neero Music einen vergessenen Disco Klassiker modern um. Nach der Freigabe von Coconut Music für die Original Master Tonbänder von Xanadu und auch die englische Original Version von Roxanne, wurden für diese zwei Projekte die Original 24 Spur Tonbänder von Meiselmusik im legendären Hansa Studio Berlin digitalisiert. Das moderne tanzbare Update ist 2015 endlich wieder "Back in Business"!

Xanadu war eine vierköpfige deutsche Popgruppe, zu ihrer Ursprungsbesetzung gehörte unter anderem die erfolgreiche Künstlerin Lyane Leigh (E-Rotic), die 1990 auch die Original deutsche Leadstimme von Charlene war. Die Autoren und Produzenten K. Van Haaren, Toni Hendrik und Mary Susan Applegate produzierten zahlreiche Welt-Hits u.a. für Haddaway, Bad Boys Blue, Wolfgang Petry, Andreas Martin, Juliane Werding, Phil & John.

Die Original-Fassung von "Charlene" wurde von der österreichischen Künstlerin "Roxanne" in Englisch gesungen und stammt aus dem Jahre 1986. Zum 30 jährigen Jubiläum wird Jay Neero Music auch "Roxanne - Charlene 3.0" neu produzieren und zeitgerecht Ende 2015 neu veröffentlichen.

Neben den Label und Verlag Eigenproduktionen für die verschiedensten Künstler, greift Oliver Poschinger unter seinem Pseudonym Jay Neero aus Leidenschaft alte "vergessene" Klassiker auf, um ihnen wieder neues musikalisches Leben einzuhauchen und um sie wieder in Erinnerung zu rufen. Schon zahlreiche Hits und Erfolge sind durch die vier kreativen Produzenten und Freunde (Oliver Poschinger, Michael Blatnik, Robert Lenart und Jochen Pototschnig) in den letzten 15 Jahren entstanden und zu Dauerbrennern geworden.

Ihre Remake's, Remixe und Produktionen seit dem Jahr 2000 u.a. für Christian Anders, Franky Leone, Henry Valentino, Frank Lars, Di Quinto Rocco feat. Lara Bianca Fuchs, Frank Zander, Piero Esteriore usw. konnten sich in den diversen Rundfunk, TV, Charts, Discotheken und auch bei den Dee-Jays, sowie auf enorm vielen CD Compilation's vieler Major Labels etablieren.

Das Projekt "Xanadu - Charlene 2.0" wird ab 1. September 2015 in drei Versionen an die Rundfunk/TV Stationen und Dee-Jays bemustert. Die Download Single enthält einen Radio Edit und speziell für die Discotheken zwei tanzbare Remixe. "Xanadu - Charlene 2.0" wird über das Label Jay Neero Music veröffentlicht und in allen Download Portalen erhältlich sein.

Quelle: Jay Neero Music

VÖ: ab 01.09.2015 in allen Download Portalen

Label: Jay Neero Music

LC: 27935