PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 13.02.2013 14:16:05)

Drucken Ausdrucken
8x8, Inc. (NASDAQ: EGHT), Anbieter innovativer, cloudbasierter Kommunikations- und Computinglösungen für Unternehmen, und die SoftBank Telecom Corp. (im Folgenden „SoftBank“) haben heute bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung eingegangen sind, wonach SoftBank die Lizenz für die abonnementbasierte Cloud-Software für Unternehmen „ Zerigo : “ von 8x8 erhalten wird. Gemäß der Vereinbarung lizensiert 8x8 seine Zerigo-Software und entwickelt weitere ergänzende Software, mit der Softbank für seine
Kunden in Japan und weltweit virtuelle Desktop-Interface-Lösungen (VDI) bereitstellen kann. Mit der Kombination der Zerigo-Software und der neuen VDI-Software wird SoftBank seinen großen Unternehmenskunden, die Vblock-Produkte von LCE – einem Marktführer im Bereich Converged-Cloud-Infrastruktursysteme – nutzen, eine vollständige Suite virtualisierter Cloudservices anbieten können. SoftBank wird diese Dienste zunächst in Japan einsetzen, plant aber auch, sie rasch auf das restliche Asien sowie Europa, die USA und andere große Märkte weltweit auszuweiten. SoftBank zählt einige der größten Konzerne der Welt zu den Kunden seiner preisgekrönten Services, und das Unternehmen hat vor, diese neuen, innovativen virtualisierten Dienste an die gleichen Kunden zu vermarkten. Die Vereinbarung sieht die Zahlung von Entwicklungs- und Installationskosten an 8x8 sowie laufende Lizenzgebühren während eines ersten Dreijahresvertrags vor. „Bei 8x8 freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit SoftBank für deren Geschäftskunden diese wertvollen Dienste erbringen können“, sagte der Chairman und CEO von 8x8, Bryan Martin. „SoftBank ist einer der agilsten und erfolgreichsten Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen der Welt, und das Tempo dieses Unternehmens passt zu der ganz ähnlichen Unternehmenskultur von 8x8, den Markt immer anzuführen, anstatt diesem zu folgen.“ „SoftBank hat sich nach umfangreicher Recherche nach Softwareanbietern aufgrund von 8x8s klarer Verpflichtung zu Qualität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und Kostenwettbewerbsfähigkeit für dieses Unternehmen entschieden“, sagte Ken Miyauchi, Director of The Board (Aufsichtsratsvorsitzender) der SoftBank Telecom Corp. „Die Firma SoftBank freut sich über die Partnerschaft mit einem so geschickten Unternehmen aus dem Silicon Valley, dessen Unternehmenskultur unserer eigenen entspricht und dessen Erfahrung bei der Bereitstellung von Cloudservices von unschätzbarem Wert dabei sein wird, uns beim raschen Einsatz ähnlicher Dienste in Japan zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden begeistert von diesen neuen Angeboten sein werden, und freuen uns darauf, die verfügbaren Märkte in naher Zukunft auszuweiten.“ Über 8x8, Inc. 8x8, Inc. (Nasdaq:EGHT), ein führender Anbieter von Serviceleistungen für Cloud-Kommunikation und -Computing, nutzt seine patentierten Software-Technologien, um kleinen und mittelständischen Firmen und Unternehmensnetzwerken innovative Lösungen für Software as a Service (SaaS) und Infrastructure as a Service (IaaS) bereitzustellen. Zu den Services für Cloud-Kommunikation von 8x8 gehören VoIP-Business-Telefonieservices, Audio- und Videokonferenzen, gehosteten Kontaktcentern und Unified-Communications-Lösungen (UC). Die Lösungen für Cloud-Computing von 8x8 umfassen virtualisierte öffentliche Cloudserver und Hostingservices für virtuelle Datenzentren von Unternehmen. Sämtliche Lösungen von 8x8 reduzieren den Kostenaufwand für Telekommunikations- und IT-Infrastruktur enorm und ermöglichen gleichzeitig den Zugriff auf leistungsstarke Funktionen und Möglichkeiten, mit denen Produktivität, Flexibilität und Mobilität erhöht werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.8x8.com : , oder folgen Sie 8x8 auf  Facebook :  und  Twitter : . Über die SoftBank Telecom Corp. Seit der Firmengründung im Jahr 1984 stellt die SoftBank Telecom Corp. Sprach- und Datenübertragungsdienste für Unternehmen bereit und bietet heute ein umfangreiches Umfeld für das mobile Internet an; das Unternehmen verfügt über eine bewährte und zuverlässige Präsenz auf dem ICT-Markt (Informations- und Kommunikationstechnologie), wobei die vier Telekommunikationsunternehmen der SoftBank-Gruppe einen Synergieeffekt erzeugen. Wir werden einer Vielzahl unternehmerischer Herausforderungen gerecht und stellen die mehr als nur standardmäßigen ICT-Services mit unserem Cloud-Computing-Service White Cloud bereit, um gewerbliche Nutzer bei der Optimierung ihrer IT-Investitionen und -Assets zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.softbanktelecom.co.jp : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. 8x8, Inc.Joan Citelli, 408-654-0970 Joan.citelli@8x8.com : mailto:Joan.citelli@8x8.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com