Heute: May 23, 2018, 7:04 pm

Wirtschaft & Industrie

WTO-Chef, Malcolm Gladwell und andere Visionäre beenden den Weltregierungsgipfel 2018 mit Zukunftsprognosen

PR-Inside.com: 2018-02-14 09:55:01
  • Fortschrittliche Wirtschaftssysteme verlieren Arbeitsplätze laut WTO-Chef durch Technologien, nicht durch Einwanderer oder Handel
  • Kryptowährungsmarkt noch im Frühstadium, jedoch hat die aufkeimende Technologie eine echte Zukunft
  • Regierungen sollten sich jetzt auf maßgeschneiderte anstatt auf groß angelegte Lösungen fokussieren

WGS Media Team
Aurelien Raspiengeas, +971559548659
media@worldgovernmentsummit.org

Der sechste Weltregierungsgipfel (WGS 2018) in Dubai ist heute mit beflügelnden Reden über die erschütternden und unvermeidbaren Veränderungen, die Innovationen mit sich bringen, sowie mit einer Aufforderung an Institutionen, sich an der neuen Weltordnung auszurichten, zu Ende gegangen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201802140055

HE Roberto Carvalho de Azevêdo, Director-General of the World Trade Organization (WTO), speaking at the sixth edition of the World Government Summit (WGS 2018) in Dubai, at a session titled: 'The Outlook for Global Trade in a Hyperconnected World', moderated by CNN's Emerging Markets Editor John Defterios (Photo: AETOSWire)

„Acht von zehn Stellen, die in fortschrittlichen Wirtschaftssystemen verloren gehen, verschwinden aufgrund von neuen Technologien – und nicht aufgrund von Handelsgeschäften oder Einwanderern“, so der Generaldirektor der Welthandelsorganisation, Roberto Carvalho de Azevêdo. „E-Commerce ist eine Realität. Es ist für die 164 Mitgliedstaaten wichtig, sich an der Diskussion darüber zu beteiligen, jedoch sind nicht alle dazu bereit.“

Er fuhr fort: „Ein großer Teil des E-Commerce, den wir heutzutage sehen, ist Business-to-Business. Business-to-Consumer verändert die Welt vollkommen. Die Gesetze und Vorschriften im Bereich Verbraucherschutz müssen überdacht werden, grenzüberschreitende Transaktionen, digitale Unterschriften, die Rechtmäßigkeit von grenzüberschreitenden Verträgen, welche Rechtsprechung gilt, die Rückgabe von Waren – es gibt sehr viele offene Fragen.“

Verfechter von Kryptowährungen verneinten Hinweise auf eine „Bitcoin-Blase“ und betonten stattdessen, dass digitale Vermögenswerte dauerhaft sind. „Die Kryptowährung ist die Währung des Volkes, die für finanzielle Unabhängigkeit steht, und somit ist sie viel mehr als eine finanzielle Währung. Bitcoin ist keine Blase, sondern vielmehr die Nadel, welche die Blase traditioneller Finanzsysteme platzen lässt“, sagte der Gründer und CEO der Blockchain Technologies Corporation, Nick Spanos.

Der Erfolgsautor Malcolm Gladwell bemerkte, dass sich Gesellschaften aufgrund von Technologien weiterentwickeln und dass sich Regierungen in diesem Zusammenhang auf die Ungewissheiten der Zukunft vorbereiten müssen. Er unterstrich die Bedeutung des menschlichen Urteilsvermögens bei der Gestaltung einer humaneren Zukunft.

Gladwell stellte zudem die Herausforderungen vor, denen sich Regierungsbehörden und Institutionen in einem von Informationsüberfluss geprägten Zeitalter gegenübergestellt sehen. „Die Erwartungen, die wir an Regierungen stellen, sind seit mehr als 200 Jahren die gleichen. Hingegen verändern sich die Herausforderungen für Regierungen in der modernen Welt. Veränderte Erwartungen machen es erforderlich, dass Regierungen eine progressive Politik betreiben, um dem globalen Wandel hin zu einer wissensbasierten Wirtschaft gerecht zu werden“, meinte er.

*Quelle: AETOSWire

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Clustin schließt sich für NetSuite-Anwendungserweiterungen mit [..]
Clustin hat sich zwecks Erweiterung seiner bestehenden NetSuite-Lösungen mit DSI zusammengeschlossen. Die Digital Supply Chain [..]
Das Gen-Z-Konsortium gibt öffentliche Freigabe seiner Kern-Spezifikation 1.0 [..]
Das Gen-Z-Konsortium : Die Kern-Spezifikation 1.0 von Gen-Z erlaubt es Silikonanbietern und IP-Entwicklern mit der Entwicklung von [..]
Exportkompatibler virtueller Simulator wird von Meggitt Training [..]
Meggitt Training Systems, der führende Anbieter integrierter Trainingssysteme und -dienstleistungen für scharfe und virtuelle Munition [..]
Procter & Gamble empfängt weltweite Olympionikinnen Justine [..]
Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang veranstaltete Procter & Gamble (NYSE: PG) als weltweiter Partner [..]
Yamaha Motor verbucht 2017 Jahresprofit in Rekordhöhe
Yamaha Motor Co., Ltd. : Bei den Stückverkäufen bei Motorrädern in der Region ASEAN gab es im Jahresvergleich den höchsten [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
ifsm expandiert und zieht in Westerwald um
Nach 13 Jahren zieht das ifsm – Institut für Sales & Managementberatung vom Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) in [..]
Induktive Bauelemente „made by FRIWO“
Hauseigene Wandler- und Drosselproduktion fertigt ab sofort auch für Kunden Der deutsche Stromversorgungshersteller FRIWO erweitert [..]
Hochleistungsreiben in verschiedensten Materialien
Das Reiben von Grund- und Durchgangslöchern ist immer dann das Mittel der Wahl, wenn es besondere Anforderungen an deren Oberfläche, [..]
Die Genossenschaft Green Value SCE über bislang [..]
Suhl, 18.05.2018. „Man kann es nur als zynisch bezeichnen, wenn die EU auf der einen Seite erklärt, man wolle dem [..]
Executive Search: Conciliat ist TOP-Personaldienstleister.
Anfang Mai war es wieder soweit: Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlichte in seiner neusten Ausgabe [..]