PR-inside.com

Workshop hermetische Hypnose

(PR-inside.com 11.12.2012 18:04:20)

Drucken Ausdrucken
Die Hypnotherapeutin Kim Fleckenstein führt am 19. und 20. Januar 2013 einen Workshop zur hermetischen Hypnose in München durch. An zwei Tagen werden die hermetischen Wirkprinzipien anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Übungen detailliert erläutert und nutzbar gemacht. Ein Schwerpunkt wird dabei auf die Schnittstellen zur Hypnose gelegt: Somit ist der Workshop perfekt als Fortbildung für Coaches und Therapeuten geeignet, die bereits mit Hypnose arbeiten.

Unter Hermetik
versteht man die Sammlung esoterischer Wirkprinzipien, die oftmals auch als Alchemie bezeichnet werden. Der Name geht zurück auf die Sagenfigur Hermes Trismegistos, der eine Verschmelzung des griechischen Botengottes Hermes und des ägyptischen Gottes Thot darstellt. Hermetiker postulieren, mit den hermetischen Gesetzen eine Art Geheimlehre zur Verfügung zu stellen, die universelle Lebensprinzipien darstellbar und nutzbar machen. Die hermetischen Prinzipien finden sich auch in Trendkonzepten, wie z.B. The Secret oder auch "Bestellungen beim Universum" wieder. Jedoch werden die Prinzipien nur allzu oft gerne um wichtige Details verkürzt oder vereinfach; so entsteht in vielen Fällen ein unvollständiges Bild, das für die Veränderungsarbeit in Coaching oder Therapie kaum nutzbar ist.

Im Workshop "Hermetische Hypnose" will Kim Fleckenstein aufzeigen, wie und in welchem Maße die hermetischen Prinzipien Gültigkeit im seriösen Kontext der Therapie oder des Coachings haben dürfen. Statt unreflektiert mit esoterischen Begriffen um sich zu werfen, geht es um eine kritische Betrachtung der hermetischen Gesetze. Die Teilnehmer des Workshops werden aufgefordert, selbst aktiv mitzudenken, in wie weit die jeweiligen Prinzipien in ihre Coachings oder Therapien mit einfließen dürfen und wie man produktiv mit Klienten umgehen kann, die sich z.B. einfach nur „ein Wunder erhoffen“ und anfangs kaum zur aktiven Teilnahme an der Therapie bereit sind.
Der zweitägige Workshop kostet 299,- €. Anmeldung und weitere Informationen auf www.hypnovita.de/ausbildung-kurs/spezialkurse1/hermetische-hypno .. oder telefonisch unter 089-21 75 78 25.
Kontaktinformation:
Hypnovita