PR-inside.com
rss feed

Medien & Telekommunikation

Wolfgang Kroh übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der Orga Systems GmbH

(PR-inside.com 14.01.2013 19:09:23) - Mit Wirkung vom 16. Januar 2013 übernimmt Wolfgang Kroh (59) den Vorsitz der Geschäftsführung der Orga Systems GmbH.

Drucken Ausdrucken
Paderborn (Deutschland), 14. Januar 2013: Mit Wirkung vom 16. Januar 2013 übernimmt Wolfgang Kroh (59) den Vorsitz der Geschäftsführung der Orga Systems GmbH mit Sitz in Paderborn. Er ist Nachfolger von Ramez Younan, der das hauptsächlich in der Telekommunikationsindustrie tätige Softwareunternehmen verlässt. Er hat das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Dazu zählen u.a. nachhaltiges Wachstum, regionale Expansion, der Einstieg in neue strategische
Segmente und Erweiterung der Orga Systems‘ Produktpalette zu einem global anerkannten Anbieter von Billing- und Kundenmanagement-Systemen. Somit besteht die Geschäftsführung der Orga Systems GmbH aus Wolfgang Kroh und Johannes Nussbickel, der seit 2011 CFO des Unternehmens ist.

Mit Kroh wechselt ein erfahrener Manager der Informations- und Telekommunikationsindustrie sowie Unternehmenschef an die Spitze von Orga Systems. Zuletzt war Kroh Vorstandsvorsitzender / CEO der 2007 von Ericsson übernommenen, börsennotierten LHS Aktiengesellschaft, einem führenden Anbieter von Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystemen, ehe diese im Jahr 2010 von Ericsson zu 100 Prozent in den Konzern integriert wurde. Bei seiner neuen Aufgabe wird Kroh von seinem breit gefächerten General Management Verständnis und seinen langjährigen internationalen Erfahrungen im Vertrieb und Marketing profitieren.

Presse-Information:
Orga Systems GmbH