Heute: November 14, 2018, 7:25 pm

Bau & Immobilien

Wohnungssicherung mit Merz Schlüsseldienst

Wohnungseinbrüche sind leider täglicher Alltag. Dabei kann man mit einem seriösen Schlüsseldienst seine Wohnung sichern und vor Einbrechern schützen.

PR-Inside.com: 2018-07-13 14:33:17
Viele mussten es schon erleben oder haben es bei Freunden und Verwandten gesehen: Nach einem Einbruch kann die gepflegte Wohnung wie ein Schlachtfeld aussehen. Viele Menschen haben vor Dieben Angst und verstecken deswegen Wertgegenstände an den unglaublichsten Stellen. Das Bargeld kann z.B. in einer Kaffeedose ganz am Boden liegen oder in einem Buch, wo einige Seiten nach Innen hin entfernt wurden. Es könnten auch Diamanten irgendwo im Gestänge einer Lampe versteckt sein, es hat schon fast alles gegeben. Genau deswegen kann es passieren, dass Diebe, die nicht sofort fündig werden, Regale umwerfen, Lebensmitteldosen auf den Boden entleeren oder sogar Dinge zertrümmern, um ins Innere blicken zu können. Es gibt auch Vandalen, die höchstens den Schnaps mit raus tragen. Im besten Fall greifen sich die Diebe einfach einige Dinge und sind in weniger als 15 Minuten wieder weg. Aber auch das ist ärgerlich, Merz Schlüsseldienst berät gerne in Nürnberg und Fürth über die Wohnungssicherung.

Erstaunlicher Weise kommen viele Einbrecher zum helligten Tag in die Wohnung rein und verhalten sich nach Außen ruhig und unauffällig. Nicht einmal die Nachbarn kämen auf die Idee, dass der Dieb in Handwerkerkleidung gerade ein verstecktes Kipp-Fenster mit dem Schraubenzieher aufhebeln will. Würde jedoch nachts jemand genau das Gleiche machen, wäre das schon verdächtig. Auch die Urlaubszeit ist kritisch. Gewiefte Einbrecher schauen sehr genau auf die Ferienzeiten der Schulkinder oder Schauen in den Villenvierteln, ob in den verschiedenen Objekten auch am Abend das Licht an und ausgeht. Merz Schlüsseldienst kennt all diese gängigen Vorgehensweisen und Schwachstellen der Einbrecher. Es muss weniger die Eingangstür zur Straße als das versteckte Fenster zum Garten nachgebessert werden. Eigentlich alle erreichbaren Fenster inklusive Balkonfenster und natürlich Neben- sowie Kellertüren können Schwachstellen sein. Man kann zum einen den Einbruch erschweren oder mit einer Alarmanlage und Videoüberwachung die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützen. In beiden Situationen bringt Merz Schlüsseldienst in Nürnberg und Fürth die nötige Kompetenz mit.

Ein Schlüsseldienst ist in gewisser Weise selber ein „Einbrecher“, jedoch im Auftrag der berechtigten Personen. Wer über Jahre zu gefallene oder auch verriegelte Türen öffnet, der weiß am besten, welche Schlösser und Türen einfach oder schwer sind. Naheliegend ist, dass unter http://www.merz-schluesseldienst.de/ neben dem Schlüsselnotdienst auch die Wohnungssicherung angeboten wird. Wären Einbrecher vertrauensvolle Personen, so müssten eigentlich sie mit der Wohnungssicherung beauftragt werden. Man kann sich jedoch davon ausgehen, dass ein oder zwei Schwachstellen übersehen und die Informationen weiter gegeben werden. Ob die Türen geöffnet oder gesichert werden sollen, Merz Schlüsseldienst ist als seriöser Anbieter in Nürnberg und Fürth die bessere Wahl.

Merz Schlüsseldienst
Lotzestraße 29

Daniel Merz

Mehr von: Bau & Immobilien