Heute: June 22, 2018, 7:38 am

IT, Software & Technologie

WMD veranstaltet Kundentag für SAP-Anwender in Dortmund

Neuheiten der S/4HANA-fähigen Content Services-Plattform WMD xSuite, Verknüpfung mit Aktenlösungen und zertifiziertes Archiv sind Themen der WMD Group am 18. April.

PR-Inside.com: 2018-03-08 23:10:21
Der WMD-Kundentag am 18. April 2018 in Dortmund steht ganz im Zeichen der neuen Version xSuite 5.2. Die Besucher erhalten einen Überblick des aktuellen Produktportfolios, das mit neuen Aktenlösungen, einem von der KPMG testierten Archiv, einer Integration in SAP S/4HANA 1709 sowie dem Einsatz von Fiori Apps aufwartet. Die Besonderheiten der neuen Version xSuite 5.2. werden vorgestellt.

Die Content-Services-Plattform xSuite verknüpft verschiedenste Technologien miteinander und kommuniziert mit diesen. Auf dem Kundentag zeigt WMD, wie SAP-Anwender mit der Plattform alle geschäftsprozessbezogenen Daten und Dokumente an zentraler Stelle verwalten und zur Verfügung stellen können. So wird z.B. der Arbeitsprozess des Purchase-to-Pay (von der Bedarfsmeldung über die Bestellung und Lieferung bis hin zur Rechnungsbearbeitung) auf Basis der Informationsmanagementplattform xSuite komplett innerhalb von SAP abgebildet und mit der Anbindung einer Kunden- und/oder Lieferantenakte ganz einfach erweitert. Alle relevanten Informationen bleiben so zentral und übersichtlich im Zugriff.

Im Einkauf wie im Verkauf sind Unternehmen heute daran interessiert, einzelne Arbeitsschritte zu durchgängigen Prozessen zu verbinden. Procure to Pay (Bestellen & Bezahlen) und Order to Cash (Auftrag & Zahlung) heißen die gängigen Termini dafür. Solche ganzheitlichen Arbeitsabläufe sollten sich idealerweise auch direkt innerhalb von SAP durchführen lassen. Dafür hat die WMD Group aus Ahrensburg die xSuite for SAP entwickelt, eine generische Lösung basierend auf SAP-Standards, die dokumentenbasierte Prozesse automatisiert innerhalb von SAP abbildet. Basis ist eine Technologie, die in der Lage ist, die unterschiedlichsten Plattformen und IT-Systeme miteinander zu verknüpfen und mit diesen zu kommunizieren. Die Steuerung verschiedener Unternehmensanwendungen wird dadurch möglich. Hierzu hat WMD innerhalb ihrer xSuite einzelne Anwendungsmodule entwickelt.

Die Besucher/innen erfahren, wie sie mit der aktuellen xSuite-Version durch die SAP S/4HANA-Integration zu einem intuitiven Arbeiten in allen Prozessschritten gelangen und wie ihnen als Anwender/innen in der Finanzbuchhaltung und im Einkauf durch den Zugriff auf Fiori-Apps im Arbeitsalltag viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung gestellt werden können.

In einem Vortrag berichtet der Kunde SCHNELLECKE LOGISTICS zum Thema „SAP-zertifizierter Gesamtprozess für Procure-to-Pay“, wie man Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen durchgängig und transparent bearbeitet.

Ort der Veranstaltung:

l`Arrivée HOTEL & SPA

Wittbräucker Straße 565

44267 Dortmund-Höchsten

Dauer: 10:00 h - 16:30 h

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: http://bit.ly/2FfjpGz

WMD Group GmbH
Hamburger Straße 12

D-22926 Ahrensburg

Barbara Wirtz
+49 (0)4102/88 38 36
www.wmd.de