Heute: May 26, 2018, 7:50 pm

IT, Software & Technologie

WM Tippspiel 2018 für Agenturen & Unternehmen

PR-Inside.com: 2018-02-08 16:29:20
Köln, 7. Februar 2018 – Noch vier Monate bis zur Fußball WM 2018 in Russland und die Vorbereitungen für den Start am 14. Juni 2018 laufen bereits auf Hochtouren. Auch mobivention hat seine Erfolgsapp „Tippspiel für Freunde“ für diesen Event gerüstet und hilft Agenturen und Unternehmen, neue Kunden über dieses sportliche Großereignis an sich zu binden, zum Beispiel durch Gewinnspiele. Das WM Tippspiel ist der perfekte Begleiter, um auf die Spielergebnisse der WM 2018 zu tippen. Nutzer können sich mit Freunden messen, im Chat austauschen und Highscore-Listen verfolgen. Push Nachrichten dienen als Erinnerungsfunktion, um Nutzer an bevorstehende Spiele zu erinnern oder News zu kommunizieren.

„Gerade für Agenturen und Unternehmen eignet sich die WM-App bestens. Sie können Premium-Gruppen nutzen und das Tippspiel im unternehmenseigenen Branding gestalten ¬– zum Beispiel durch ein individuelles Hintergrundbild, Logo, Banner und Farben, Texte und Links, passend zum jeweiligen Corporate Design. Nutzer können zu dieser Gruppe eingeladen werden oder über einen Link beitreten,“ erläutert mobivention-Geschäftsführer Dr. Hubert Weid, aka Dr. App, die Möglichkeiten des WM-Tippspiels.

Premium-Gruppen können zudem als geschlossene Gruppen unternehmensintern genutzt werden. Eine nutzerfreundliche Verwaltung über das Webinterface oder Smartphones/Tablets ermöglicht es, Gruppen im Handumdrehen zu erstellen und zu optimieren. Im Anschluss an die Weltmeisterschaft 2018 kann die App in der Saison 2018/2019 für weitere Sportereignisse weitergeführt werden, wie zum Beispiel 1. und 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB Pokal, Champions League, Europe League oder Nations League.

Dies eröffnet für Firmen eine neue Möglichkeit, um ihre Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen, insbesondere im Segment junge Erwachsene, zu erschließen. Dabei können Unternehmen nicht nur eigene Kontakte aktivieren, sondern zusätzlich auf insgesamt 20.000 aktive App-Nutzer zurückgreifen und innerhalb dieser ihre Fanbase aufbauen und erweitern. „Mit unserer individualisierbaren Website und den Premium-Gruppen bieten wir eine ideale Plattform zur Lead-Generierung und zur Steigerung der Kundenbindung. Zusätzlich profitieren die Unternehmen von der großen Anzahl zufriedener Nutzer unserer Tippspiel-App in den Stores von Apple und Google“, so Hubert Weid.

Die Tippspiel-App funktioniert als Website, als App für Android Smartphones und Tablets und für Apple iPhone und iPad. Weitere Informationen finden sich hier: tippspiel-fuer-freunde.de/white_label. Die kostenlose Basisversion ist unter www.appfwd.to/tippspiel oder durch Scan des QR-Codes erhältlich.

mobivention bietet für Firmen ein flexibles Preismodell für Premium-Gruppen, welches jederzeit angepasst werden kann. So besteht bereits ab 2,99 € die Möglichkeit, eine solche Premium-Gruppe zu gründen.

Über mobivention

mobivention ist ein Full-Service Dienstleister für die Entwicklung, Konzeption, User Interface Design und Vermarktung von Apps für Smartphones und Tablets. Zu den unterstützten Produkten gehören native Apps, Hybrid Apps und responsive Webseiten. Das 2003 gegründete Unternehmen gilt als Qualitätsführer im Markt. Das Unternehmen verfügt mit seinen 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Herstellung von Apps und der Realisierung von Kundenprojekten. Dieses einzigartige Know-how ist Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften und renommierten Kunden aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung.

www.mobivention.com

mobivention GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 24

Bibiana Hesseler