Heute: December 16, 2018, 1:19 pm

Wirtschaft & Industrie

WK Wertkontor profitiert von den Veränderungen auf dem globalen Luxusmarkt

Luxus definiert sich heute nicht mehr nur über Markenembleme, sondern vielmehr über qualitative Aspekte, die nur Kenner als solche ausmachen können. Die WK Wertkontor GmbH trifft mit ihren Luxusobjekten, faksimilierten Prachthandschriften, den Zahn der Zeit.

PR-Inside.com: 2018-10-12 14:11:19
Der Luxusmarkt bzw. das Verhalten von Käufern, die ihr Geld gern in Luxusartikel investieren, hat sich verändert. Aber nicht insofern, als dass man kein Geld mehr für luxuriöse Objekte ausgeben möchte, sondern hinsichtlich der Art und Aufmachung der Luxusartikel. Während Konsumenten früher auf „Prunk“, „Protz“ und „Bling-Bling“ setzten und dementsprechend Luxusware kauften, mit der sie nach außen hin zur Schau stellen konnten, wer sie sind, wie viel Geld sie haben und was sie sich alles leisten können, legt man heute auf andere Punkte Wert. Das Stichwort lautet „Stealth Luxury“.

Diesem neuen Luxusverständnis nach konsumiert man Produkte aus dem höherpreisigen Segment lieber „heimlich, still und leise“. Es kommt Konsumenten nicht mehr auf Markenembleme an, die sofort ins Auge fallen und die über die Wertigkeit des neuerworbenen Objekts informieren, sondern vielmehr auf Punkte wie Qualität und hochwertige Verarbeitung der Ware, die Tatsache, dass die Produkte Unikate sind bzw. dass es sie nur wenige weitere Male gibt sowie mit dem Kauf einhergehende exklusive Servicedienstleistungen. Anders als früher legt man also auf besondere Produkte Wert, die den Luxus, den man sich gönnt, nicht nach außen transportieren, sondern den lediglich Kenner des erworbenen Produkts wahrnehmen. Nicht zuletzt deshalb sind auch die Faksimiles, welche WK Wertkontor aus Gütersloh über den direkten Vertrieb verkauft, derart beliebt.

Produkte und Verkaufsstrategie der WK Wertkontor GmbH gehen mit heutigem Luxusverständnis konform

Die insgesamt 14 luxuriösen Faksimiles, die WK Wertkontor über den direkten Vertrieb verkauft, erfüllen viele der Punkte, auf die Konsumenten heutzutage beim Kauf von Luxusobjekten achten. Zu den mitunter wichtigsten Aspekten zählt, dass man die faksimilierten Prachthandschriften, anders als beispielsweise eine teure Uhr, nicht auf den ersten Blick als Ware aus dem Luxussegment ausmachen kann. Konsumenten können sich demnach im Stillen an ihrem besonderen Luxusobjekt erfreuen, denn hauptsächlich Kenner und Liebhaber dieser Produkte wissen um ihre große Bedeutung für die Nachwelt und erkennen die Qualität und Hochwertigkeit der in meisterlicher Handarbeit gefertigten Faksimiles.

Daneben geht auch die von WK Wertkontor verfolgte Verkaufsstrategie Direktvertrieb mit dem Luxusverständnis der Konsumenten von heute konform. Da man verstärkt auf exklusiven Service im Zuge des Kaufs der Luxusware Wert legt, schätzt man den Besuch des kompetenten WK Vertriebsmitarbeiters in den eigenen vier Wänden sehr. Individuelle und persönliche Betreuung ist das, wonach Käufer von Luxusware heute noch mehr als früher verlangen.

Alles in allem bietet die WK Wertkontor GmbH aus Gütersloh ihren Kunden jenen Luxus, den man sich heutzutage wünscht. Und zwar einerseits mit den qualitativ hochwertigen und streng limitierten Produkten selbst und andererseits mit der Verkaufsstrategie, anhand derer man sie an den Mann bringt. Diese Entwicklung macht sich das auch positiv bei den Verkaufszahlen des Luxusunternehmens aus Westfalen bemerkbar.

Ausführlicher informiert: www.wertkontor.org/

Über die WK Wertkontor

Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

WK Wertkontor GmbH
Moltkestr. 25

Herr Frank Veltrup

www.wk-wertkontor.de