Heute: September 23, 2018, 10:38 am

Wirkung der Hochleistungs-Ultraschallreinigung bei Holzbearbeitungswerkzeugen

BANDELIN electronic ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Ultraschallgeräten, entsprechendem Zubehör sowie anwendungsspezifischen Desinfektions- und Reinigungspräparaten. Eine hohe Fertigungstiefe, moderne Produktionsstätten und hoch motivierte Mitarbeiter sind Garanten für ständig neue Qualitätsprodukte. Eingesetzt werden die Geräte in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Service, Medizin, Pharmazie, im Dentalbereich und in Laboratorien.
Hobelkopf vor und nach der Reinigung mit Ultraschall
PR-Inside.com: 2017-04-07 17:45:54
Holzbearbeitungswerkzeuge, wie z. B. Fräser oder Hobelköpfe, können vor dem Schleifen oder Ersetzen der Schneiden effizient mit Ultraschall gereinigt werden. Die Ultraschall-Reinigung ist ein schonendes und wirkungsvolles Verfahren, das auch in der Holz- und Kunststoffindustrie vielseitig genutzt werden kann. Bei der maschinellen Bearbeitung kommt es an Fräsern, Hobelköpfen, Bohrern und anderen Werkzeugen zu qualitätsmindernden Verunreinigungen und Aufbauten an den Schneiden, die durch Ultraschall binnen kurzer Zeit entfernt werden können.

Die Ultraschallreinigung von Werkzeugen ist sehr vorteilhaft: Die Schnitt- und Konturqualität bleibt gegeben und eine längere Haltbarkeit von Schneid- und Schleifwerkzeugen ist gewährleistet. Durch die deutliche Verkürzung des Reinigungsvorgangs entfällt die manuelle Reinigung oder eine Nachbehandlung. Ein weiterer Vorteil besteht in der Reduzierung der Entsorgungskosten. Das dazugehörige wässerige Reinigungspräparat wird in geringer Dosierung hinzugefügt und ist durch den biologischen Abbau umweltfreundlich. Brennbare Lösemittel oder ätzende Flüssigkeiten werden nicht eingesetzt.

Ergänzend zu unseren RM-Geräten der SONOREX TECHNIK-Reihe, bieten wir für die effiziente Reinigung von Hobelköpfen, die Hobelkopfaufnahme HA mit diesen Merkmalen an:

• Leichtes Nachrüsten der Ultraschallbäder RM 40 UH, RM 110 UH, RM 112 UH, RM 210 UH

• Motorischer Achsantrieb

• Hobelköpfe Øa: 280 − 750 mm

Ausstattung:

• Hobelkopf-Aufnahmeachse ¾“, andere Aufnahmeachsen (Ø 20 – 50 mm) einsetzbar

• max. Gesamtbelastung 80,0 kg

• Drehzahl der Antriebsrolle ca. 1 U / min

• Zeitgeber 1 – 15 min und Dauerstellung

• Netzanschluss 230 V~ (± 10 %) 50/60 Hz

BANDELIN electronic GmbH & Co. KG
Heinrichstraße 3-4

Susanne Schlöter
Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
www.bandelin.com

Susanne Schlöter
+49 (0)30 768 80-0
www.bandelin.com

Mehr von: Produkte
AUTOSOL® Wischblatt Reiniger Professional von DURSOL
Abhilfe gegen Schlieren & Co. auf der Scheibenoberfläche verschafft der AUTOSOL® Wischblatt Reiniger Professional von DURSOL [..]
Geschenketipp: Gesund, einfach anzuwenden und formschön – [..]
Jedes Jahr wieder fragt man sich, was man seinen Lieben zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll. Am allerschwierigsten ist [..]
Bei WK Wertkontor ein besonderes Luxusprodukt für [..]
Das Produktsortiment der Gütersloher WK Wertkontor spricht in der Hauptsache Menschen an, die besondere Luxusgüter erwerben möchten. [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]