Heute: November 17, 2017, 6:45 pm

Personalien

wirDesign-Personalien: Art Director Christian Kahl, Alexander von Prümmer neuer Art Director Digital

Der Berliner Standort von wirDesign hat Verstärkung bekommen.
Christian Kahl, Alexander von Prümmer
PR-Inside.com: 2015-07-14 13:53:15
Seit Ende Juni ist Christian Kahl (38) als Art Director mit an Bord und unterstützt das Team mit seiner konzeptionellen und gestalterischen Expertise. Zuvor war der Diplom-Designer Creative Director bei PEIX healthcare communication und Senior Art Director bei BUTTERBERLIN. Er startete seine Agenturkarriere in der Schweiz bei TBWASwitzerland und KSB/Springer & Jacoby. Zu seinen Kunden zählen Lufthansa, Wintershall, Coop, die Berliner Sparkasse und die Aktion Mensch. Die kreativen Arbeiten von Christian Kahl sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim Art Directors Club Schweiz, mit dem Swiss Effie und dem Comprix.

Bereits seit März 2015 verstärkt Alexander von Prümmer (38) ebenfalls an der Berliner Dependance die digitale Kompetenz von wirDesign als Art Director Digital. In seinen vorherigen Stationen war er unter anderem Art Director und Geschäftsführer der Designagentur supersteady, Kreativdirektor des Berliner Softwareunternehmens 9plus und freier Media-Künstler. Jüngst gründete er mit ALEXANDER VON PRUEMMER l´essence sein eigenes Label, eine kleine exklusive Marke für Luxusaccessoires und Lifestyle.

Über wirDesign

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. die Commerzbank, Deutsche Bahn, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Fressnapf, die Heinz Sielmann Stiftung, ista International, PROVINZIAL, die Salzgitter AG, Sulzer, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.

www.wirDesign.de

wirDesign
Gotzkowksystraße 20/21

Anita Lüder-Bugiel