Heute: June 18, 2018, 3:47 pm

Marketing & Werbung

wirDesign ist ein Great Place to Work: Auszeichung beim Award beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg

wirDesign ist ein Great Place to Work
Die Gewinner des aktuellen Landeswettbewerbs »Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017« stehen fest. wirDesign belegte den 2. Platz in der Kategorie der Unternehmen bis 49 Mitarbeiter und freut sich über die erneute Auszeichnung.

PR-Inside.com: 2017-02-22 13:11:01
Für wirDesign ist es bereits die zweite Silber-Platzierung bei diesem Wettbewerb nach der erfolgreichen Great Place to Work-Premiere im Jahr 2013.

Insgesamt hatten sich am aktuellen Wettbewerb »Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017« 46 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt und freiwillig auf den Prüfstand des Great Place to Work® Instituts und dem Urteil ihrer Mitarbeitenden gestellt. Zwölf Unternehmen erfüllten die Auszeichnungskriterien und schafften den Sprung auf die aktuelle Besten-Liste. Das unabhängige Great Place to Work® Institut und seine Partner übergaben die Auszeichnungen jetzt bereits zum fünften Mal.

Vorausgegangen waren den Auszeichnungen ausführliche Mitarbeiterbefragungen in den am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen sowie eine Befragung des Managements zu förderlichen Maßnahmen der Personalarbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen und Fairness in der Zusammenarbeit, Führungsqualität, persönliche Anerkennung und Wertschätzung, Partizipation, berufliche Unterstützung und Entwicklung, betriebliche Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance, Teamgeist, Identifikation mit der Arbeit, Bindung an den Arbeitgeber und Weiterempfehlungsbereitschaft. Das unmittelbare Urteil der Mitarbeitenden der Unternehmen macht zwei Drittel der Gesamtbewertung aus.

Ziel der 2012 ins Leben gerufenen Initiative ist es, die Arbeitgeber der Hauptstadtregion bei der Entwicklung einer vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatzkultur zu fördern und den gesamten Wirtschaftsstandort und seine Unternehmen durch ein eigenes Qualitätssiegel für gute Arbeitsplatzqualität und hohe Arbeitgeberattraktivität zu stärken.

Über wirDesign

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. Adveniat, B. Braun, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, bilstein group, Commerzbank, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Krebsgesellschaft, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, Hella, ING-DiBa, ista International, SPX/Balcke-Dürr, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP und Volkswagen.

www.wirDesign.de

wirDesign communication AG
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin

Anita Lüder-Bugiel
030-275728-23
www.wirdesign.de

Anita Lüder-Bugiel

www.wirdesign.de

Mehr von: Marketing & Werbung
Kommunikation der Digitalisierung auf der ACHEMA 2018
Wie kommuniziert man in einer Welt, die von Daten und komplexen Themen geprägt ist? Antworten auf diese Frage gibt hl-studios, [..]
OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal [..]
Gemäß einer Studie des Empfehlungsportals „Jameda“ suchen 50 Prozent aller Patienten ihren Arzt online und nutzen dafür [..]
ReSound Märchenhafte Kampagne steht im Finale für [..]
Münster/Köln, Mai 2018 - „Es war einmal ein Hörproblem…“ – so der Claim einer märchenhaften und augenzwinkernden Kampagne, [..]
Thüringer Waldquell setzt „Thüringen unter Strom!“
Schmalkalden, 8. Mai 2018. Im Rahmen der Consumer Promotion 2018 startet Thüringer Waldquell gemeinsam mit dem Radiosender Landeswelle [..]
Immersion pur - Hannover Messe 2018
Die komplexe Welt der Industrie verständlich machen. Aber wie? Mit Immersion. Dem Eintauchen in virtuelle Welten. Dass das [..]