Heute: October 16, 2017, 11:55 pm

Wirtschaft & Industrie

Wintergeschäft mit Autoreifenonline.de: Alle Chancen flexibel nutzen dank Einkaufsvorteilen und partnerschaftlichem Handelsmodell

PR-Inside.com: 2017-10-05 15:10:02
  • Autoreifenonline.de unterstützt Reifenhändler und Kfz-Betriebe dabei, das volle Potenzial des kommenden Wintergeschäfts zu nutzen.
  • Partnerschaftliches Handelsmodell und umfangreiches Sortiment ermöglichen flexible Reaktion auf Nachfrage.
  • Kooperation als Montagepartner oder mobiler Reifenservicepartner „MobileMech“ generiert Zusatzgeschäft und hilft bei der Neukundengewinnung.

insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA)
Henning Jahns
Tel.: +49-511-132214-14
Fax: +49-511-132214-99
delticom@insignis.de
Delticom AG
Anne Lena Peters
Tel.: +49-511-93634-8909
Fax: +49-511-93634-8301
anne.lena.peters@delti.com

Für Kfz-Betriebe und Reifenhändler ist die Umrüstsaison im Herbst eine der umsatzstärksten Zeiten im Jahr. Wer jetzt schnellen und guten Service bieten kann, bestätigt nicht nur Stammkundschaft in ihrer Treue, sondern überzeugt im Idealfall auch Neukunden von sich. Autoreifenonline.de, der B2B-Onlineshop von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom, unterstützt seine Händlerkunden dabei.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201710050057

Autoreifenonline.de unterstützt Reifenhändler und Kfz-Betriebe dabei, das volle Potenzial des kommenden Wintergeschäfts zu nutzen (Foto: Business Wire)

„Die Herausforderungen, denen sich Händler und Werkstätten stellen müssen, kennen wir sehr gut. Deswegen haben wir unser Angebot genau daran angepasst“, sagt Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Autoreifenonline.de. „Unser Ziel ist, unseren Händlerkunden die besten Chancen auf eine erfolgreiche Wintersaison und auf Neukundengewinnung zu bieten. Dafür sind drei Dinge entscheidend: Flexibilität, faire Konditionen und Möglichkeiten zur Erweiterung des eigenen Geschäfts.“

Stichwort Flexibilität: Autoreifenonline.de bildet mit seinem umfassenden Angebot an Reifenmarken und -modellen das gesamte Spektrum des Marktes ab, vom preiswerten Qualitätsreifen bis hin zu Premiumprodukten. Der Vorteil für Reifenhändler und Werkstätten: Sie können flexibel auf die Nachfrage ihrer Kunden reagieren. Faulstich erläutert: „Wir bieten auch dank eigener Lager ausgezeichnete Verfügbarkeit. Diese ermöglicht unseren Händlerkunden, dass sie Produkte für alle Kundengruppen anbieten können, ohne sie selber vorhalten zu müssen. So kann jede Nachfrage bedient und trotzdem Platz gespart werden. Außerdem wird auf diese Weise kein Kapital gebunden.“

Autoreifenonline.de baut sein partnerschaftliches Handelsmodell auf fairen Konditionen auf: Es gibt keine Mindestbestellmengen oder Bestellkosten, dafür aber vielseitige Zahlungs- und Rückgabeoptionen. „Deswegen lohnt ein Blick in unseren Shop eigentlich immer“, sagt Faulstich. Die Suche nach dem passenden Modell ist einfach und komfortabel: Über den Matchcode oder das Pkw-Modell findet sich der richtige Reifen im Handumdrehen. Kundenbewertungen der Delticom Reifentest-Plattform Reifentest.com werden auf den entsprechenden Produktseiten bei Autoreifenonline.de angezeigt und erleichtern die Kaufentscheidung zusätzlich. Dass das Angebot von Autoreifenonline.de dank eigener App und responsiver Website mit mobilen Endgeräten optimal erreichbar ist, hat den Vorteil, dass Händler ihre Kunden zum Beispiel direkt an deren Fahrzeug beraten können.

Ergänzend zu den komfortablen Shop-Funktionen und Einkaufsvorteilen bieten zusätzliche Delticom B2B Services weiteres Potenzial zur Neukundengewinnung und für Zusatzgeschäft. „Die Kooperation als Montagepartner oder auch als mobiler Reifen- und Autoservice-Partner ‚MobileMech‘ ermöglicht beispielsweise, das eigene Geschäft um solche Kunden zu erweitern, die ihre Reifen in einem der Delticom-B2C-Shops wie ReifenDirekt.de bestellen. Eine effektive und gewinnbringende Verbindung von Online- und Offline-Handel“, erklärt Faulstich.

Über Autoreifenonline.de
Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten – ab dem ersten Reifen.

Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.Autoreifenonline.de, www.Autoreifenonline.at, www.Autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Reifentests: www.Reifentest.com

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/