PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

„Wie Unternehmen ihre Kunden für dumm verkaufen“ (Manager Magazin, Ausgabe 1/2013)

(PR-inside.com 14.12.2012 16:48:22) - In der aktuellen Ausgabe des Manager Magazins (Ausgabe 1/2013) ist in der Serie mit dem Titel „Wie Unternehmen ihre Kunden für dumm verkaufen“ ein äußerst lesenswerter Artikel über Wirtschaftsmoral und unlautere Methoden im Geschäftsverkehr erschienen.

Drucken Ausdrucken
Das Manager Magazin kommt zu dem Ergebnis, dass auch Unternehmenskunden gegen die dreisten Tricks vieler Anbieter nicht gefeit sind. Es wird eine Schadensbilanz zu einzelnen Branchen aufgestellt. Auch die Leasingbranche wird thematisiert. Zu dieser Thematik wurde die Kanzlei SH Rechtsanwälte in Essen als auf das Leasingrecht spezialisierte Kanzlei befragt. Im Zusammenhang mit einem aus Sicht des Leasingnehmers missglückten Leasingmodells wird Rechtsanwalt Vladimir Stamenkovic in dem
Beitrag wie folgt zitiert: „Leasing schont die Liquidität. Ist es aber Ziel, die Maschine am Ende der Laufzeit zu erwerben, rate ich Mandanten mittlerweile oft, Maschinen zu kaufen, statt zu leasen, wenn es sich betriebswirtschaftlich darstellen lässt.“ Gerade wegen der unterschiedlichsten Vertragsmodelle im Leasingrecht ist Leasingnehmern noch vor Abschluss eines Leasingvertrages eine Beratung durch einen Experten im Leasingrecht zu empfehlen, damit es am Ende der Laufzeit des Leasingvertrages nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Leider entspricht es auch den Erfahrungen von SH Rechtsanwälte, dass nicht nur in der Leasingbranche und den im Artikel genannten Branchen Kunden desinformiert werden. Gerade im sensiblen Bereich des Outsourcings von Dienstleistungen ist leider zu beobachten, dass unter dem Deckmantel einer serviceorientierten und kundenerhaltenden Dienstleistung schlichtweg Abzocke der Endkunden des outsourcenden Unternehmens betrieben wird.

Vladimir Stamenkovic
SH Rechtsanwälte

Die Anwaltskanzlei SH Rechtsanwälte hat ihren Hauptsitz in Essen. Recht zu haben und Recht zu bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Eine erfolgreiche Rechtsvertretung durch einen Anwalt verlangt ein hohes Maß an Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkenntnis. Das Team von SH Rechtsanwälte in Essen aus Fachanwälten und spezialisierten Rechtsanwälten sucht für ihre Mandanten immer nach einer möglichst schnellen, effektiven und wirtschaftlichen Lösung ihres Rechtsproblems. SH Rechtsanwälte ist insbesondere auf folgende Rechtsgebiete fokussiert: Arbeitsrecht, Bankrecht, Kapitalanlagerecht Leasingrecht, Versicherungsrecht und Arbeitsrecht. Das anwaltliche Dienstleistung- und Kanzleimanagement der Anwaltskanzlei ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.
Kontaktinformation:
SH Rechtsanwälte