Heute: September 24, 2018, 9:08 am

Wie man perfekte Bilder macht - FotoEASY präsentiert sich neu

Wie man perfekte Bilder macht - FotoEASY präsentiert sich neu Verständliches Fotografie-Know-how für Einsteiger und Enthusiasten
Wie man perfekte Bilder macht - FotoEASY präsentiert sich neu
PR-Inside.com: 2018-05-28 13:58:55
Kiel, 28.Mail 2018, Pünktlich zur Urlaubssaison präsentiert sich die neue FotoEASY mit neuem inhaltlichen Konzept für alle begeisterten Einsteiger-, Hobby- und Gelegenheitsfotografen.

Sie nimmt Fotografen mit der Spiegelreflex- und Systemkameras nun quasi an die Hand und hilft mit professionellen Tipps und Tricks, dass die eigenen Familien-, Kinder- und Tierporträts, Landschaftsaufnahmen, Makrofotos und Städtepanoramen noch besser werden.

Mit nachvollziehbaren Anleitungen, verständlichen Informationen und Testergebnissen aus der praktischen Fotografie unterstützt die FotoEASY alle begeisterten Fotografen, einzigartige Momente für die Ewigkeit bestmöglich im Bild festzuhalten. Als speziellen kostenfreien Bonus erhalten die Leser Zugriff auf Software, Bücher und Videotrainings rund um die Fotografie im Wert von 169 Euro.

Die neue FotoEASY 2/2018 ist ab sofort im gutsortierten Zeitschriftenhandel oder direkt im falkemedia-shop (www.falkemedia-shop.de ) als Heft/Magazin für Euro 9,99 oder als Download/PDF für Euro 7,99 erhältlich.

Fotografieren verständlich erklärt – vom Schnappschuss zum Profi- Bild

Speziell in der didaktischen Vermittlung von fotografischem Wissen möchte die FotoEASY Ein- und Aufsteiger mit Spaß an der Fotografie inspirieren und schulen. Immer mehr Hobbyfotografen streben danach, mit manuell bestimmten ISO-Werten, Belichtung und Verschlußzeiten ihre Aufnahmen zu perfektionieren. Das greifen die Autoren und Profis der FotoEASY auf und schulen den Leser nachvollziehbar Schritt für Schritt an Beispielen die effektivsten Einstellungen ihrer Kamera für den perfekten Moment.

Die neue FotoEASY kommt auch als ein neuer verständlicher Fotoratgeber für das Fotografieren unwiederbringlicher Motivsituationen für alle, die mit Ihren Bildern einen eigenen, aussagekräftigen Stil entwickeln möchten.

Aktuell mit über 180 Seiten geballtem Wissen, Workshops und how-to Anleitungen für eine lebendige Fotografie. Kompakt, übersichtlich und verständlich, damit mehr Zeit mit der Kamera als vor dem Computer bleibt.

Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Lightroom & Alternativprogrammen

Die Bildnachbearbeitung gehört zur Fotografie einfach dazu. Entsprechend der Zielgruppe werden die wichtigsten Funktionen und Werkzeuge von Adobe Photoshop zur Optimierung von Landschaftsfotos und Porträt-Retusche im Workshop zum nachmachen gezeigt.

Die Schärfe eines Bildes ist wie die Würze im Essen. Anhand von Adobe Lightroom lernt der Leser die Vorgehensweise beim nachschärfen seiner Motivbilder.

Zudem testet die FotoEASY alternativ zu Adobe Photoshop weitere 14 Bildbearbeitungsprogramme, um Fotografen die Entscheidung bei der Wahl anderer Tools zu vereinfachen.

In der großen Kaufberatung werden dem Leser aktuelle günstige und empfehlenswerte Kameramodelle ab 289 Euro vorgestellt, um sie bei der Kauf-Entscheidung zu unterstützen.

Als Bonus liegen der FotoEASY speziell ausgesuchte Software, Bücher und Videotrainings rund um die Fotografie im Wert von 169 Euro dabei, die die Leser frei anwenden können.

Für eine Vorschau in die FotoEASY hat die Redaktion einige Auszüge bereitgestellt: www.digitalphoto.de/news/neue-fotoeasy-so-wertvoll-buch-10034850 ..

:

Die neue FotoEASY 2/2018 ist ab sofort im gutsortieren Zeitschriftenhandel oder direkt im falkemedia-shop (www.falkemedia-shop.de) als Heft/Magazin für Euro 9,99 oder als Download/PDF für Euro 7,99 erhältlich.

In der Vorteilswelt finden Fotografen zudem ausgesuchte Vorteilsangebote aus der Fotografie. www.falkemedia-shop.de/vorteilswelt

Über falkemedia GmbH & Co. KG

Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher hochwertiger Technik-, Lifestyle-, Wissens- und Foodmagazine, darunter iPhoneBIBEL, MacBIBEL, DigitalPHOTO, Beat und mein ZauberTopf. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: "Medien mit Leidenschaft". Weitere Informationen sind unter www.falkemedia.de zu finden.

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400 #1

D-24143 Kiel

Heiko Wenzel