Heute: October 15, 2018, 10:13 am

Essen und Trinken

WHO-Studie zu Wurst und Schinken verunsichert Verbraucher

Vegane Produkte aus Friedfertigem Landbau bieten sichere, schmackhafte Alternativen

PR-Inside.com: 2015-10-30 16:07:40
Die Zweifel an Wurst und Fleisch als Bestandteil unserer Ernährung werden immer lauter – die jüngste Veröffentlichung der Weltgesundheitsorganisation WHO macht dies einmal mehr deutlich. Eine WHO-Arbeitsgruppe aus 22 Experten hatte mehr als 800 Studien über die Folgen des Fleischkonsums ausgewertet.

Angesichts der Ergebnisse sind viele Verbraucher verunsichert, in welcher Menge sie herkömmliche Wurst- und Fleischprodukte verzehren sollten und ob ein Umstieg auf vegane Produkte auf pflanzlicher Basis angezeigt sein könnte. Wer über eine Ernährungsumstellung nachdenkt, dem bietet die vegane Produktwelt von „Lebe Gesund“ eine echte Alternative: 100% Bio, 100% vegan, aus eigenem Friedfertigen Landbau ohne Nutztierhaltung und ohne Mist und Gülle.

Friedfertiger Anbau – seit über 30 Jahren ohne Nutztierhaltung

Seit mehr als 30 Jahren ist der Friedfertige Landbau eine echte Alternative zur industrialisierten Landwirtschaft. Von Anfang an gibt es keine Nutztierhaltung – und so bleiben die Felder und Obstgärten frei von Mist und Gülle. Dies ist im Bio-Anbau noch die große Ausnahme.

So entstehen Naturprodukte von höchster Qualität, die köstlich schmecken – und darüber hinaus auch noch aktiver Tier-, Natur- und Klimaschutz sind. Denn der Friedfertige Landbau fördert und bewahrt die Artenvielfalt, erhöht die Bodenfruchtbarkeit, hält die Umwelt und das Grundwasser rein, ist regional und klimafreundlich, betreibt keinen Landraub (land grabbing) und keine Ressourcen verschwendende, das Klima schädigende Nutztierhaltung.

100% Bio, 100% vegan

„Lebe Gesund“ verkauft diese Produkte aus Friedfertigem Landbau: von Obst und Gemüse über Brot, Nudeln, vegane Aufstriche und Veggie-Würstchen, Feinkost, Frischkräutersoßen und Würzen bis hin zu Säften und Gebäck. Bei Produkten der Marke „Lebe Gesund“ kommt alles vom Anbau bis zum Verkauf aus einer Hand – alles beste, deutsche Qualität, 100% Bio, 100% vegan.

Wer die schmackhafte Vielfalt der veganen Produktwelt aus Friedfertigem Landbau entdecken möchte, findet sie im „Lebe Gesund“-Versand und in Lebe Gesund-Läden, Märkten sowie auf Messen.

Erfahren Sie mehr über den Lebe Gesund-Versand und seine Produkte im Lebe Gesund-Online-Shop: www.LebeGesund.de

Lebe Gesund Versand GmbH
Max-Braun-Str. 4

97828 Marktheidenfeld