PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wenn sich die Betriebsfamilie trifft

(PR-inside.com 05.02.2013 10:17:58) - Neustadt/Aisch. Jedes zweite Jahr im Januar trifft sich die Belegschaft der Richard Köstner AG in der Markgrafenhalle in Neustadt/Aisch zum Betriebsfest.

Drucken Ausdrucken
Für viele Mitarbeiter des Familienunternehmens ist die Teilnahme längst Tradition geworden, denn zahlreiche Betriebsangehörige halten dem Handelsunternehmen seit vielen Jahren die Treue.

Auch am 25. Januar besuchten etwa 380 der insgesamt über 400 Mitarbeiter die firmeneigene Veranstaltung, in deren Mittelpunkt 39 Ehrungen standen. Darunter waren Mitarbeiter aus den Tochterunternehmen Häner-Köstner GmbH mit Sitz in der Schweiz und Prechtel GmbH in Forchheim, die zum ersten Mal beim
Betriebsfest vor Ort waren.

Seit nunmehr 40 Jahren arbeitet Hermann Frühwald bei der Richard Köstner AG. Er trat am 1. August 1972 in den Familienbetrieb ein und wurde von der Geschäftsleitung für seine Tätigkeit besonders gewürdigt.

Dr. Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter, warf in seiner Rede einen Blick auf das vergangene Jahr 2012 und erläuterte der Belegschaft Ziele und Vorhaben für das Jahr 2013. Dazu gehört die Zertifizierung des Geschäftsbereichs Stahlhandel der Richard Köstner AG.

Die heutige Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das Unternehmen unterhält derzeit neben dem Firmensitz in Neustadt/Aisch zehn weitere Standorte, u.a. in Bayern, Thüringen, Sachsen und der Schweiz. Es beschäftigt im Verbund über 400 Mitarbeiter. Zum Produktangebot gehören neben dem Stahlhandel unter anderem Bauelemente, Sanitär und Heizung, Eisenwaren und Werkzeuge, Forst- und Kommunaltechnik.

2007 und 2010 wurde das Familienunternehmen vom bayerischen Wirtschaftsminister im Rahmen des Preiswettbewerbs "Bayerns Best 50" für seine Zuwächse bei Umsatz und Mitarbeiter ausgezeichnet. 2006 wurde die Richard Köstner AG vom damaligen bundesdeutschen Arbeits- und Sozialminister Franz Müntefering bei der Aktion „50 plus“ gewürdigt.

Presse-Information:
Richard Köstner AG