Heute: January 16, 2019, 8:45 am

Bau & Immobilien

Wenn Rohre marode sind und eine Rohrreinigung nötig ist

Es ist schon schlimm, was Abflussdienste in Deutschland zu sehen bekommen. Besonders in älteren Häusern sind Rohre oft völlig marode. Für die Bewohner bedeutet das verstopfte Abflüsse, Rohrbrüche, Wasserschäden, für die Hausbesitzer teure Neuinstallationen. Dabei könnte eine regelmäßige Wartung durch Fachleute viele Schäden verhindern.
Turbo-Abflussdienst
PR-Inside.com: 2015-11-03 14:36:38
Was hinter der Wand und unter dem Haus steckt

Das Haus ist schön verputzt, die Wohnungen sind modern, doch hinter den Wänden lauern Gefahren für Wasserschäden. Der Grund sind alte, defekte Rohre, die früher oder später brechen oder restlos verstopfen. In der Kanalisation sieht es oft nicht besser aus. Was viele Mieter nicht wissen: Der Hausbesitzer hat manchmal keine Rückstausicherung eingerichtet. Bei Starkregen und Überflutungen können die Wohnräume durch überlaufende Abflüsse überschwemmt werden. Dafür muss der Eigentümer den Schaden tragen, aber die Bewohner haben zuvor Ärger und Schmutz. Viele Wasserschäden und Rohrbrüche könnten durch eine regelmäßige Rohrreinigung, Kanalinspektion und vorsorgliche Wartung vermieden werden. Statt oberflächlich Verstopfungen zu beseitigen, könnte schon eine Grundreinigung der Abflüsse für ordentlichen Durchfluss sorgen. Ein Rohrreinigungsdienst kann eine Dichtheitsprüfung durchführen und mit wenig Aufwand großen Schäden vorbeugen. Liegt das Problem unter der Erde, müssen eine Kanaluntersuchung und eine Kanalreinigung her.

Der Turbo-Abflussdienst aus Ibbenbüren schafft hier Abhilfe (mehr auf turbo-abflussdienst.de). Der Abflussdienst rückt im Notfall direkt mit modernster Technik aus. Beim Aufstöbern von Schadstellen hilft die Kamerauntersuchung von Rohren und Kanälen eingesetzt. Der Turbo-Abflussdienst bietet alles, von der Wartung und Abflussreinigung im Haushalt bis zur durchgehenden Rohrsanierung und Kanalreinigung, an.

Sparen am falschen Ende wird teuer

Wenn der Abfluss streikt, liegt das Problem meist tiefer. Werden Rohrreinigungen immer nur als Stückwerk vorgenommen, wird das im Endeffekt sehr teuer. Das alte, marode Rohr muss letztendlich gänzlich entfernt und ersetzt werden, einschließlich aller Zusatzkosten am Bau. Die Firma Turbo-Abflussdienst kann mit modernen Reparaturverfahren die Rohre von innen sanieren. Eine saubere und schnelle Methode, die auch billiger ist, da Kosten für Erd- und Wandarbeiten großteils entfallen. Regelmäßige Rohr- und Kanalwartungen verhindern am wirkungsvollsten spätere Wasserschäden. Die Gründlichkeit macht sich bezahlt.

Turbo-Abflussdienst
Zumdiekskamp 2

49477 Ibbenbüren

Detlev Verhufen
turbo-abflussdienst.de

Detlev Verhufen
turbo-abflussdienst.de

Mehr von: Bau & Immobilien
Was Installateure über Hybrid-Armaturen wissen müssen
1. Was ist eine Hybrid-Armatur? Hybrid-Armaturen vereinen berührungslose Funktionalität mit wahlweise manueller Bedienung – [..]
PROJECT Gruppe investiert in vier weitere Immobilienentwicklungen [..]
Bamberg, 14.01.2019. Mit den vier Neuinvestitionen diversifiziert »Metropolen 18« - ein aktueller Immobilienentwicklungsfonds der [..]
Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!
Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz [..]
LEWO Unternehmensgruppe: 2019 – das Jahr des [..]
Leipzig, 10.01.2019. Das Jahr startet die LEWO Unternehmensgruppe mit dem Thema Neubau. „Für das Jahr 2019 hat die Baubranche angekündigt, [..]
Bilanz 2018: PROJECT Investment Gruppe überschreitet Eigenkapitalvolumen [..]