Heute: January 17, 2019, 7:45 pm

Banken & Finanzen

Welttierschutztag am 4. Oktober – Aktionen zum Thema Hundeversicherungen

PR-Inside.com: 2018-10-02 11:38:36
02.10.2018. Am 4. Oktober wird der internationale Welttierschutztag gefeiert. Doch mit der Haltung und Füt-terung eines Tieres ist es dabei nicht getan. So sollte zum Beispiel jeder Hundebesitzer den Welttierschutz-tag auch zum Anlass nehmen, wichtige Lücken beim Versicherungsschutz zu entdecken und zu beseitigen, mahnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) und bietet Aktionen über das Bera-tungstelefon sowie hilfreiche Informationen zum Thema Hundeversicherungen an. Denn Hunde brauchen eine extra Haftpflichtversicherung, Katzen und Kleintiere sind in der privaten Haftpflichtversicherung mitversichert.

„Der Welttierschutztag soll auch aufzeigen, dass Hunde zum Beispiel lückenhaft oder zu gering versichert sind. Denn jeder private Hundebesitzer haftet für den Schaden, den sein Hund anrichtet. Die Kosten können dabei bis in die Hundertausende oder Millionen Euro gehen. Daher ist eine Hundehaftpflichtversicherung die wichtigste der Hundeversicherungen und - sofern nicht schon eine Pflichtversicherung - für jeden Hundehal-ter ein ganz wichtiges Muss“, weist GVI-Vorstand Jürgen Buck im Rahmen der Aktionen hin. Übrigens: Pro Jahr geben die Versicherer etwa 80 Millionen Euro für Haftpflichtschäden aus.

Anlässlich des jährlichen internationalen Welttierschutztages am 4. Oktober stellt die Verbraucherorganisati-on, Geld und Verbraucher e.V., zwischen 13 und 16 Uhr ihre Experten-Infohotline unter 07131-913320 jedem Verbraucher kostenlos für die Beantwortung von Fragen zum Thema „Hundeversicherungen“ zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden. Zudem kann bei der Aktion jeder Verbraucher kostenlose Informationen mit Videos über Hunde-Gefahren, Tierversicherungen und Tiersicherungssysteme (z.B. für Hunde) im Auto auf der GVI-Homepage unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“ abrufen.

(Text: 1.879 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 72 Zeichen)

Schlagwörter:

Welttierschutztag, Aktionen, Hundeversicherungen

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90