Heute: May 23, 2018, 6:51 pm

IT, Software & Technologie

Weltneuheit für den Markt des Transferdrucks

Transfer-Software ermöglicht großformatige Designs mit DIN A4- und DIN A3-Druckern – Intelligent Color präsentiert IC Split als Stand-alone und mit IC TransferRIP
IC Split: Großformatige Ausgaben mit kleinformatigen Druckern (©Forever).
PR-Inside.com: 2018-02-13 16:57:07
Intelligent Color (IC), Softwareschmiede aus Dinkelsbühl, präsentiert mit »IC Split« ein leistungsfähiges Werkzeug, um mit DIN A4- oder DIN A3-Druckern großformatige Designs in den Formaten DIN A3, DIN A2 und größer zu erstellen, sowie Sonderbreiten und -längen umzusetzen.

Die Softwarelösung IC Split

IC Split ist eine Software, mit der Transfers mit A4- oder A3-Druckern auch in DIN A2 oder Sonderbreiten und -längen erstellt werden. Die Lösung ermöglicht, mit wenigen Klicks, mit einem A4-Drucker DIN A3 und größer und mit einem A3-Drucker DIN A2 und größer zu produzieren.

Die selbsterklärende Software teilt das Druckmotiv – je nach gewünschtem Endformat – in zwei, drei oder mehr Teile, die später auf dem Trägertextil wieder zu einem großen Motiv zusammengefügt werden. Hierbei erzeugt IC Split mit wenigen Klicks im Motiv eine Trennlinie, die sich automatisch, abstrakt in die Kanten des zu teilenden Bereiches legt. Der hierbei produzierte Linienverlauf ist nach dem Transfer auf das Trägermaterial mit bloßem Augen nicht zu sehen.

Die IC Split-Software erkennt dabei einzelne Farben im Motiv und legt automatisch den Schneideverlauf – bei hellen Oberflächen in weiße und helle, bei dunklen Oberflächen in schwarze und dunkle Bereiche – an. So entsteht ein verschachtelter Schneideweg im Motiv, der später im zusammengesetzten Format auf dem Textil nicht mehr erkennbar ist. Das Druckbild erscheint als großes Ganzes.

IC Split ist in TransferRIP integriert oder auch als eigenständige Software-Lösung erhältlich. IC Split wird ab Februar 2018 für Mac und Windows verfügbar sein.

Der weltweite Vertrieb von IC Split erfolgt in Kooperation mit dem Partner Forever GmbH aus Heddesheim, welcher zudem die Anwendung mit den passenden Transfermedien abrundet.

Informationen zu Systemata

Seit 27 Jahren in der grafischen Industrie tätig, vertreibt Systemata seine Softwarelösungen über 400 Händler und bedient mehr als 100 Länder. Mit seinem populärsten Produkt: »Transfer RIP« ist Systemata mit etwa 5000 Installationen weltweit Marktführer.

Informationen zu Intelligent Color (IC)

»Intelligent Color« war der weltweit erste Anbieter von professionellem Farbmanagement für den Etikettendruck in kleiner und mittlerer Auflage. Seine erste Softwarelösung »IC Label« gewährleistet die farbverbindliche Druckwiedergabe von Etiketten. Mit »IC Split« erweitert man nun das Produktspektrum um eine weitere Weltneuheit.

Informationen zu Forever

Die »FOREVER GmbH« entwickelt und produziert seit 1989 Transfermedien für Farbkopierer, Laserdrucker und andere Drucksysteme. Als einer der wenigen tatsächlichen Hersteller in dieser Branche bieten sie Komplettlösungen für das Bedrucken von allen Arten verschiedener Materialien an. Zum Produktspektrum gehören: Transfermaterialien für Weißtonerdrucker, Laserdrucker, Solventdrucker, Sublimationsdrucker, Tintenstrahldrucker, HP Indigo und Offsetdrucker, Flex und Flock für Schneideplotter sowie Forever-Transferpressen.

Bildunterschrift (©Forever)

IC Split: Großformatige Ausgaben mit kleinformatigen Druckern.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos

www.ic-split.com

www.ic-transfer.com

www.forever-ots.de