Heute: December 18, 2017, 11:07 pm

Weihnachtsgeschenke für Obdachlose mit Tieren in Karlsruhe

Karlsruhe, 14. Dezember 2016. Obdachlose stehen am Rande unserer Gesellschaft und müssen jeden Tag aufs Neue um ihr Überleben kämpfen. Noch schwieriger haben es allerdings Obdachlose, die nicht alleine, sondern mit ihrem Vierbeiner auf der Straße leben.
Liebevoll gepackte Päckchen
PR-Inside.com: 2016-12-15 12:17:28
Denn mit Tier sind Notunterkünfte für die Obdachlosen tabu, weil diese dort nicht geduldet werden. Viele Obdachlose verzichten ihrem Tier zuliebe dann auf einen warmen Schlafplatz. Und auch zu den Weihnachtsfeiern sind diese Paare oft nicht eingeladen. Um den Obdachlosen und ihren Tieren dennoch eine kleine Freude zu bereiten, organisiert Pia Kabierske bereits zum 2. Mal die Aktion Weihnachtspakete für Obdachlose mit Tieren. In diesem Jahr wird sie dabei erstmalig von mehreren Praxisteams unterstützt, bei denen die fertig gepackten Kartons abgegeben werden können und die Teilnahme so deutlich leichter wird.

Pakete mit Nützlichem für Mensch & Tier

Noch bis zum 16. Dezember sammeln die Praxisteams die Pakete mit Leckereien und Nützlichem für Mensch und Tier. Eingepackt werden können beispielsweise haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Leckerlis und Tierfutter, Socken, Mützen, Schals oder Handschuhe. Allerdings bitten Pia Kabierske und die Praxisteams darum, keinen Alkohol und keine Waffen zu verschenken. Außerdem sollte deutlich zu erkennen sein, ob das Paket für eine Frau mit Tier oder einen Mann mit Tier gepackt worden ist.

Enge Zusammenarbeit mit Anlaufstellen für Obdachlose

Damit die Pakete auch in die richtigen Hände gelangen, arbeiten die Teams eng mit der Karlsruher Diakonie für die obdachlosen Männer und dem Tagestreff für Frauen in Karlsruhe zusammen. Die Übergabe der Pakete erfolgt dann rund um die Weihnachtsfeiertage. Bei den Frauen wird dies am 20. Dezember im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbrunchs sein, bei den Männern während der Weihnachtsfeiertage.

Gezielte Unterstützung von ANUBIS-Tierbestattungen Karlsruhe

Auch Christian Richers und das Team von ANUBIS-Tierbestattungen in Karlsruhe unterstützen die Aktion und bieten Personen, die sich gerne mit einem Geschenk beteiligen möchten, die Geschäftsräume von ANUBIS als Abgabestelle an. „Wir finden die Aktion von Pia Kabierske klasse und helfen sehr gerne“, erklärt Christian Richers, Inhaber von ANUBIS-Tierbestattungen. „Mittlerweile konnten wir schon eine Menge Pakete sammeln und freuen uns sehr, wenn bis zum 16. Dezember noch ganz viele dazukommen. Und natürlich wird auch unser Team noch ein paar Geschenke packen, um den Obdachlosen und ihren Tieren an Weihnachten eine kleine Freude zu machen.“

Die Praxisteams der Aktion

Tierarztpraxis an der Alten Spinnerei

Dr. Gröschl/ Bayer

Pforzheimerstr. 128 - 76275 Ettlingen

Tel.: 07243 20041-50

Tierheilpraxis/Tierphysiotherapie

Pia Kabierske

Im Kirchspitzen 12a - 76448 Durmersheim

Tierheilpraxis

Sema Fettig

Hauptstr. 10 - 76479 Steinmauern

ANUBIS-Tierbestattungen Karlsruhe

Christian Richers

Neureuter Hauptstr. 86 - 76149 Karlsruhe

ANUBIS-Tierbestattungen Karlsruhe – ein Porträt

Seit mehr als 6 Jahren steht Christian Richers und sein Team - als ANUBIS-Partner für die Region Karlsruhe und Calw - Tierbesitzern in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen.

Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen besitzt mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof "Himmelgarten" in Grünsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute mehr als nur Begleiter, sie sind Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.

ANUBIS-Tierbestattungen Karlsruhe
Neureuter Hauptstraße 86, 76149 Karlsruhe

Christian Richers
+49- 721-78311-90