Heute: October 16, 2018, 8:26 am

IT, Software & Technologie

Web-Thermometer mit SNMP und E-Mail Unterstützung

Überwachen und messen Sie die Temperatur in sensiblen Räumen, wie Serverraum, Rechenzentrum, Kühlraum uvm. mit dem Didactum Web-Thermometer und lassen Sie sich bei kritischen Temperaturbereichen zuverlässig alarmieren.
Web-Thermometer für die Temperaturüberwachung
PR-Inside.com: 2017-05-17 16:18:21
Mit dem Monitoring System 50 vom Hersteller Didactum erhalten Kunden ein Ethernet basiertes Web-Thermometer für die kontinuierliche Temperaturüberwachung. Dieses kostengünstige Mess- und Überwachungssystem arbeitet eigenständig. Es muss keine Software auf PC oder Server installiert werden. Durch die Unterstützung des integrierten Installationsassistenten kann dieses IP-basierte Web-Thermometer innerhalb von Minuten eingerichtet werden. Der mitgelieferte Temperatursensor wird einfach mit dem Web-Thermometer verbunden. Mit Unterstützung der eingebauten SNMP OID, wird der Sensor automatisch vom Web-Thermometer erkannt. Dieser Sensor unterstützt Temperaturbereiche von -50 Grad bis +100 Grad Celsius.

Die gemessenen Temperaturwerte werden im integrierten Datenlogger des Web-Thermometers gespeichert. Direkt in der deutschsprachigen Web-Oberfläche können die Temperaturdaten auch grafisch dargestellt werden. Für Checklisten und Nachweise in Sachen Temperaturüberwachung, kann die Temperaturaufzeichnung im XML- oder CSV-Format exportiert und mit Software wie Microsoft Excel bearbeitet werden. Sollte die vorgegebene Temperatur bestimmte Schwellenwerte überschreiten, erhält der Kunde zuverlässige Benachrichtigungen und Alarmmeldungen in Form von SNMP Traps, E-Mail oder SMS (per E-Mail an SMS Gateway). SNMP Get und SNMP Set Befehle werden ebenfalls vom SNMPv1-, SNMPv2c- und SNMPv3- kompatiblen Web-Thermometer unterstützt.

Das Monitoring System 50 bietet auch I/O Anschlüsse, um Sirenen oder Blitzleuchten anzuschließen. 2 Eingänge für potentialfreie Relaiskontakte unterstützen die unkomplizierte Netzwerkanbindung vorhandener Klimageräte, Heizungs- oder USV-Anlagen. SNMP MIB Dateien und Plugins für Nagios sowie Nagios Derivate sind im Lieferumfang diese Web-Thermometers enthalten.

Didactum Security gmbH
Marsweg 17

Roger Oeltjendiers
www.didactum-security.com