PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Familie & Kinder

Was bringt der Osterhase?

(PR-inside.com 25.02.2013 11:50:35) - Mit dem Frühling kommt auch Ostern mit großen Schritten näher und damit die Suche nach süßen Schokohasen und bunten Eiern. Aber wieso feiern wir dieses Fest überhaupt? Welche Osterbräuche gibt es? Und warum färbt man Eier? Benny Blu verrät es in seinem Lernbuch „Ostern – Fest der Freude“.

Drucken Ausdrucken
Kleine Leser ab fünf Jahren erfahren alles über die Hintergründe des religiösen Festes und schauen zu, wie Christen es feiern. Sie lernen Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag kennen und können nachlesen, was es mit Osterbrunnen, Osterwasser und Ostereiern auf sich hat. Natürlich erklärt Benny Blu auch die allerwichtigste Frage: Woher kommt der Osterhase? Mit lustigen Eierspielen, Rätselelementen und Osternest-Basteltipp.

Die Benny Blu Lernbücher sind zum Preis von
je 1,99 Euro zu verschiedensten Themen rund um Geschichte, Kultur, Natur, Tiere, Technik, Wissenschaft oder Mensch und Beruf erhältlich. Für viele der Titel dient der Lehrplan der Grundschule als Basis. Bislang wurden rund 120 Bände veröffentlicht. Über fünf Millionen Exemplare wurden verkauft.

Der Regensburger Kinderleicht Wissen Verlag publiziert seit knapp zehn Jahren verschiedene Kinderbuchreihen rund um die blauhaarige Titelfigur Benny Blu. Die spannenden, liebevoll illustrierten Bücher bringen expertengeprüftes Wissen kompakt und in verständlichen Worten auf den Punkt. Folgende Reihen gibt es: Benny Blu Bambini (ab 3 Jahren), Benny Blu Lernbücher (ab 5 Jahren), Benny Blu Bücherbande (Lesebücher, ab 8 Jahren), Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens (Fantasyreihe, ab 10 Jahren).
Kontaktinformation:
Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG