Heute: November 19, 2018, 5:39 am

Warum tun Menschen, was sie tun?

Hank Zerbolesch: RAW - Antiroman
RAW erscheint bei Periplaneta.

PR-Inside.com: 2018-11-02 20:09:56
Im Oktober erscheint mit RAW das dritte Buch von Hank Zerbolesch im Berliner Verlag Periplaneta. Der Wuppertaler Autor wagt sich mit diesem Werk an Reizthemen der Gesellschaft: beispielsweise Rassismus, Missbrauch, Selbstmord oder auch Soldatentraumata. Die Protagonisten sind Täter, Opfer, Beobachter. Im Kern hinterfragt der Episodenroman den Menschen selbst, die Beweggründe für sein Handeln, ohne ein Urteil zu fällen. In unterschiedlichen Konstellationen sind die einzelnen Figuren dabei miteinander verbunden. Die Geschichten spielen im toten Winkeln der Gesellschaft: im Kriegsgebiet, in der Zelle, auf der Straße, vor Gericht, in der Psychiatrie.

RAW erscheint als Taschenbuch in matter Optik. Es ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino & Co. erhältlich.

Klappentext:

Ein Kindersoldat sucht Asyl in Deutschland. Ein Mann trauert um seine Tochter. Eine Mutter schüttelt ihr Kind zu Tode. Ein Polizist lässt einen Mörder gewähren. Ein Krankenpfleger vergeht sich an seinen Patienten …

All diese kaputten Leben sind durch ein Geflecht aus Angst und Gewalt miteinander verbunden.

Inspiriert und eskortiert von einem imaginären Soundtrack aus Rap, Literatur und Independent-Musik zeichnet RAW eine gesellschaftliche Momentaufnahme. Böse, verstörend und anstößig. Und so ehrlich, dass es weh tut.

Buchdaten:

HANK ZERBOLESCH: RAW – Antiroman

Oktober 2018, Edition Periplaneta

1. Print: Buch, Softcover, 19 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-95996-115-8, GLP: 12,80 € (D)

2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-116-5, GLP: 7,99 € (D), erhältlich als epub, mobi und Kindle

Hank Zerbolesch:

1981 in Düsseldorf geboren, lebt Hank Zerbolesch seit 2004 in Wuppertal. Er schreibt Romane, Hörspiele und Kurzgeschichten. Meistens über Menschen, häufig über Zustände, oft über einen Mangel. Seine Arbeiten sind inspiriert von der Theorie des Minimalismus und Künstlern wie Moses Pelham, Mark Rothko, Ernest Hemingway und Charles Bukowski.

2016: „Verhaltet euch unauffällig“, Roman, Periplaneta Verlag Belrin; „Geheimnis um das verschollene Pep“ Live-Hörspiel

2015: „Die Zeitmaschine“, Hörspiel, Periplaneta Verlag Berlin

2014: „Rausch-Hour“, Kurzgeschichtenband, Periplaneta Verlag Berlin

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Edition Drachenfliege auf der ComicCon
Am 20. und 21. Oktober findet die Phantastika im Rahmen der Berliner Comic Con im Station Berlin statt. Zum ersten [..]
Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz.
Mit seinem Debüt „Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz. Berliner Taxigeschichten“ gibt Christian Schmitz einen Einblick in [..]
Alles ist besser mit Aliens – auch [..]
Im September 2018 erscheint Mikis Wesensbitters neues Buch „Guten Morgen, du schöner Mehrzweckkomplex“ in der Edition Subkultur. [..]
„Tiefsommer“ im Periplaneta Literaturcafé