Heute: November 23, 2017, 10:40 am

Reise, Freizeit & Sport

Warum ist das Rote Meer so blau? Wassersport in Somabay

Somabay, Frühling 2017: Wassersport-Events bei derzeit 24 Grad und Urlaub zum Superpreis: In Soma Bay am Roten Meer in Ägypten, 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, ist in Sachen Wassersport immer Saison. In Soma Bay warten nicht nur 5 tolle Hotels für alle Geschmäcker, sondern in den nächsten Monaten auch jede Menge Wassersport-Events bei strahlendem Sonnenschein zwischen roten Bergen und silberblau glitzerndem Meer.

PR-Inside.com: 2017-04-10 17:52:15
Somabay ist die Top-Location am Roten Meer für alle Arten von Wassersport: Die Halbinsel bietet ideale Bedingungen für jeden erdenklichen Wassersport mit spektakulären Tauchplätzen und laut dem Magazin „tauchen“ sogar mit einem der besten Hausriffe der Welt, direkt zugänglich von der ORCA Tauchbasis über den längsten Steg Ägyptens.

Spektakuläre Tauch-Locations

Der ORCA Dive Club Soma Bay residiert im 5-Sterne-Hotel Breakers. Von da aus ist es nur ein kurzer Weg über den Steg zum Drop-Off-Riff von Ras Abu Soma. Den Tauchern stehen 260 Aluminium-Tanks mit einem Volumen von 12 Litern zur Verfügung. Schon das Hausriff verspricht spektakuläre Tauchgänge. Doch das Revier um Safaga hat natürlich noch andere Highlights zu bieten. Sie werden mit drei Tauchschiffen angefahren. Sehenswert und auch für noch wenig geübte Taucher sehr schön betauchbar sind die inneren Riffe um Tobia. Zu den Höhepunkten gehören Besuche am Panorama-Riff, Abu Kafan oder ein Tauchgang am Wrack der „Salem Express“. Alles in allem stehen den Tauchern 20 verschiedene Tauchplätze zur Verfügung.

Bei ORCA gibt es alle Arten von Tauchkursen zum genialen Preis-Leistungs-Verhältnis: Walk-In-Raten vom 01.05.-31.10.2017 sind beispielsweise bei den Tauchpaketen 72,- € pro Person (1 Tag, max. 2 Tauchgänge), SSI/PADI Scuba Diver, 2 Tage, inklusive Equipment 220,- € oder SSI/PADI OWD, 4 Tage inklusive Equipment für 388,- €. Die Bucht der Halbinsel mit Wasser wie geschliffener Marmor eignet sich bestens für den Kitesport. Hier werden häufig internationale Turniere ausgetragen. Auch tolle Kite-Workshops machen an dieser Traum-Location doppelt soviel Spaß!

7 to Heaven

The 7 BFT KiteHouse wird 9 Jahre alt und das wird eine Woche lang gefeiert – vom 22.06.17 – 29.06.17 – mit jeder Menge Events und Specials – und einer Riesen-Geburtstagsparty!

Kite City – verschiedene Daten

Die Kitecity VDWS-lizensierten Trainer gastieren mit ihren Intensiv-Seminaren zu verschiedenen Daten wieder im 7Bft Kite House Somabay.

www.kitecity.de

www.kitehouse-somabay.com

Kiteboarding Event 10.08.-07.09.2017

Intensives Training in Kleingruppen mit VDWS Kite.Trainern, jeweils 4-6 Stunden pro Tag!

www.kiteboarding-events.de

Jo Wilson Coaching - verschiedene Daten

Wieder zurück in Somabay – Jo Wilson:

03.06.2017 – 10.06.2017

14.06.2017 – 21.06.2017

24.06.2017 – 01.07.2017

Weitere Informationen:

www.somabay.com

Katja Zimmer

Powerbroker Public Relations

PR Advisors to Somabay

Bettinastraße 30

Direkt:  +49.69.97461302

katja@powerbroker-pr.de

Copyright alle Bilder (sofern nicht anders ausgewiesen): Somabay 2016.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten: somabay@powerbroker-pr.de

@ 2017 Abu Soma Development Company

Mailing Address: 4 Hassan Sabry Street, Zamalek, Cairo, Egypt. T: +20 2 2735 7510 | F: +20 2 2735 1116

Powerbroker PR