Heute: October 22, 2018, 6:17 am

Bücher

Wahrlich bezaubernde Fisch- und Eisrezepte - neu in der Buchreihe Herrlich nostalgisch

Die zweiten Auflagen des Kochbücher Fischzauber und Eiszauber von Andrea Oppermann erscheinen Ende März.
Die überarbeiteten zweiten Neuauflagen der Kochbücher der Autorin Andrea Oppermann haben ein komplett neues Design erhalten und erscheinen im einheitlichen Karomusterdesign der neuen Buchreihe „Herrlich nostalgisch“ des Schnell Verlages. Die Bücher werden ab dem 27. März ausgeliefert und können schon jetzt vorbestellt werden.

PR-Inside.com: 2017-03-14 13:41:54
Neuauflage 1: Fischzauber

Ein kulinarischer Streifzug durch die Welt der Fische und Meeresfrüchte ist das Buch Fischzauber. Ein Kochbuch & mehr von Andrea Oppermann, dessen zweite überarbeitete Neuauflage Ende März im Schnell Verlag erscheint. Oppermann präsentiert eine unkomplizierte Fischküche. Nicht zu prätentiös, sondern für den durchschnittlichen Haushalt respektive Hobbyköche.

Knapp 130 abwechslungsreiche Rezepte rund um heimische und exotische Salz- und Süßwasserfische, Schalen- und Krustentiere hat die erfahrene Kochbuchautorin Oppermann in Ihrem Buch versammelt. Zudem bietet sie in ihrem Vorwort viele wissenswerte Informationen zum kulinarischen Umgang mit den Meerestieren. Das nicht ganz ernst gemeinte Motto der Rezeptsammlung ist: Mehr Meer genießen, Genuss aus dem Fluss, Ideen aus Seen.

Die unglaubliche Vielfalt der Fischküche birgt unendlich viele Zubereitungsvarianten: kleine Snacks, Beilagen, Saucen und Hauptmahlzeiten. Fisch ist als wichtiger Eiweiß-, Jod- und Vitaminlieferant von kaum einem anderen Lebensmittel zu übertreffen. Er ist reich an ungesättigten Fettsäuren und sollte daher auf keinem abwechslungsreichen Speiseplan fehlen.

Neuauflage 2: Eiszauber

Geeiste Träume: Schnelle und unkomplizierte Rezepte für Sorbets, Parfaits, Milch- und Sahneeis, Cremeeis und Granitas. Dazu Rezepte für heiße und kalte Soßen, Gebäck zum Eis und eisige Cocktails – Kreationen für jede Gelegenheit, jedes Alter und jeden Geschmack sowie eine kurze Einführung in die Eiskunde. Das alles bietet das Rezeptbuch Eiszauber des Schnell Verlages von dem Ende März die zweite überarbeitete Neuauflage erscheint.

Emulgatoren, Bindemittel oder künstliche Aromen tauchen in den Rezepten des Buches nicht auf und sind auch nicht nötig. Autorin Andrea Oppermann zeigt, wie man auch ohne diese Zusätze köstlich coole Spezialitäten zaubert. Alle knapp 130 Rezepte sind leicht nachzumachen und gelingen auch den Anfängern unter den Eiszauberern.

Die Eisrezepte in Oppermanns Buch sind sowohl für Eismaschinen als auch für die Eisherstellung mit Hilfe von Gefrierfächern, -schränken und -truhen geeignet. Die Vorteile von Eismaschinen liegen auf der Hand: Die Maschinen übernehmen das lästige Rühren, Zuckergehalte können reduziert werden, das Eis wird perfekt cremig und es ist deutlich schneller zubereitet. Alle Eisrezepte funktionieren auch ganz ohne maschinelle Unterstützung. Dann heißt es allerdings rühren, rühren, rühren und immer wieder rühren, damit die Eiskristalle nicht zu groß werden.

Über den Schnell Verlag

Der Schnell Verlag ist ein traditionsreiches Medienunternehmen. Nach der Unternehmensgründung 1834 war der Verlag zuerst Zeitungsverlag und Druckerei, wandelte sich in den letzten Jahrzehnten aber in einen reinen Buchverlag. Derzeit sind etwa 100 Buchtitel lieferbar, davon knapp 40 kulinarische Titel.

Schnell Verlag
Bergstr. 2

33803 Steinhagen

Bastian Höhne
Leiter Marketing / Vertrieb
www.schnell-verlag.de

Bastian Höhne
www.eventum-media.de

Mehr von: Bücher
Kleine Geschenke für gute Freunde
Gelegenheiten gibt es viele: Geburtstag, Jubiläum, bestandene Prüfung, Umzug ins eigene Heim oder der Start am neuen Arbeitsplatz. Statt [..]
Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz.
Mit seinem Debüt „Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz. Berliner Taxigeschichten“ gibt Christian Schmitz einen Einblick in [..]
Kanuten-König Christel Brandbeck
Mainz-Kastel - In einem Alter, in dem andere Spitzensportler schon längst nicht mehr aktiv sind, drehte er erst richtig auf. [..]
Eine leichte Brise von Küstenromantik