Heute: August 18, 2018, 12:01 pm

Banken & Finanzen

Vorstand der Bank Schilling & Co AG zeichnet verdiente Mitarbeiter für langjähriges Engagement aus

PR-Inside.com: 2018-08-02 15:05:31
Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft

Hammelburg, Juli 2018. Die Vorstände bedankten sich mit persönlichen Worten bei jedem Einzelnen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die lange Verbundenheit.

((Hiltrud Wahler, Frank Deterding, (Geschäftsführer Dr. Schmitt Leasing GmbH), Madeleine Fachinger, Felix Hörl, Heidi Reusch, Uwe Hänßler, Andrea Gabel, Peter Bernhart, Thomas Ulsamer (Vorstandsmitglied der Bank Schilling & Co AG), Melanie Schulz, Aloys Tilly (Vorstandsmitglied Bank Schilling & Co AG))

Hiltrud Wahler, 20 Jahre Sachbearbeitung

„Die Stärke unserer Unternehmenskultur besteht darin, dass wir unsere Kunden und Mitarbeiter zu Partnern machen, so Aloys Tilly Vorstandsmitglied der Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft. Dies bedeutet, dass die Intensität unserer Beziehungen persönlicher ist. Uns ist es wichtig, dass jede einzelne Person und sei sie noch so jung oder alt unternehmerisch mitdenkt. Die Geschäftsleitung trifft nicht jede Entscheidung alleine. Wir begrüßen Eigeninitiative. Wir bewegen uns dadurch schnell und können mit einem gesunden Tempo vorankommen. Denn die frühere Theorie, nach der die Mitarbeiter auf Befehle warten, ist längst überholt, Mitarbeiter wollen kreativ sein und mehr Verantwortung erhalten.“

Tag der offenen Tür

Um Nachwuchskräfte zu gewinnen, veranstaltete das Bankhaus am 20. Juli 2018 einen „Tag der offenen Tür“. „Unser Ziel ist es unsere Nachwuchskräfte zu ermutigen, selbständig zu denken und zu handeln, so Heidi Reusch Ausbilderin der Bank Schilling.

Unter dem Motto, welches Studium oder welcher Beruf passt zu mir, wurden verschiedene Facetten des Bankgeschäftes erklärt und Einblicke in die Handelsräume der Bank gewährt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.bankschilling-finanzblog.com

Ansprechpartner:

Matthias Busch, Aloys Tilly

Mitglieder des Vorstands

Am Marktplatz 10

97762 Hammelburg

Mail: matthias.busch@bankschilling.de

Internet: www.bankschilling.de

Blog: www.bankschilling-finanzblog.com

Am Marktplatz 10

97762 Hammelburg

Matthias Busch