PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Familie & Kinder

Vorschlag für gemeinnütziges Kindercafe und Indoor-Spielplatz im Kieler Lessingbad

(PR-inside.com 11.12.2012 18:23:13) - Der als gemeinnützig anerkannte Verein Kindercafe Kiel e. V. wendet sich mit dem Vorschlag an Verantwortliche und die Öffentlichkeit zur weiteren Nutzung des ehem. Lessing-Bades im Kieler Zentrum

Drucken Ausdrucken
Der als gemeinnützig anerkannte Verein „ Kindercafe Kiel e.V wandte sich mit dem Vorschlag zu einer möglichen weiteren Nutzung des ehem. Bades an Zuständige bei der Stadt und an die Öffentlichkeit, auch um weitere Unterstützer zu finden bzw. die Diskussion und weitere Ideen anzuregen.
Dies tat der Verein bereits wiederholt in den letzten Jahren, greift nun zudem auch aktuelle Vorschläge auch von städt. Vertretern auf, die
z.B. auch Nutzung von Kita, Schulen und Vereinen dort andachten.

Der Verein selbst hat im Kieler Lessingbad bereits, viel beachtet und frequentiert, längere Zeit sein gemeinnütziges und integratives Kindercafe-Projekt veranstaltet, mit bis zu hundert Besuchern pro (Nachmit-)Tag. Und könnte das auch gerne weiter tun. Der Verein würde seine Konzepte und Erfahrungen zudem auch kostenlos zur Verfügung stellen . Es bedarf dafür nur recht geringer Mittel - für sehr gr.Nutzen und Spaß für alle Beteiligten, auch Eltern und uns ehrenamtl.Tätigen (auch älteren Semester" meint der Vereins-Vorstand und Dipl.-Pädagoge Wolfgang Laub. Und: Der Mix macht es ja auch... Evtl. kann man das ehem. Nichtschwimmerbecken nochmals etwas als kl. Planschbecken nutzen... Kita, Vereine und Schule teilw. die Halle (mit) nutzen .. Ein kostenloser indoor-Spielplatz der Stadt/ggf.auch Kita könnte dort gemeinsam genutzt werden, auch am Nachmittag und Wochenende von anderen Kindern, gerade auch im Winter, usw. Ergänzt mit auch (Kinder-/Jugend-) Kunst und ökolog. Seiten bzw. Projekten
Der Ort dazu sei laut Laub ideal- im Sommer auch mit Schrevenpark/ Spielplatz-Anbindung..

Die Projekte des Vereines wurden unter anderem empfohlen von Kiel-Marketing e.V.(Geschäftsbereich Stadt- und Citymanagement) und von einer Jury u.a. der Deutschen UNESCO-Kommission (als Teilnehmer derer ` Ideen Initiative Zukunft 2012`). Gefördert wurden diese bereits vom Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein und der Aktion Mensch.
Weitere Informationen zum Verein sind auf dessen Homepage kindercafe-kiel.de zu finden.

Kontaktperson:
W.Laub (Dipl.- Pädagoge, Vorstand Kindercafe Kiel e.V.) Kronshagener Weg 25, 24116 Kiel info@kindercafe-kiel.de

Presse-Information:
Kindercafe Kiel e.V