PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Vorhang auf für bagarino SAAS

(PR-inside.com 14.01.2013 13:54:00) - Lübeck, 14. Januar 2013: bagarino SAAS - SAAS steht für „Software as a Service“ - ist die perfekte Ergänzung für das lizenzkostenfreie Open-Source Ticketsystem bagarino, das seit einem knappen Jahr verfügbar ist. Anwender, wie z.B. Veranstalter oder Spielstättenbetreiber, die bagarino nicht selbst betreiben möchten, finden mit bagarino SAAS eine kostengünstige Alternative, bei der sie zwar eigenständig bleiben, jedoch die Verantwortung für die Server-Technik abgeben. Die media factory gmbh in Lübeck, die für Entwicklung und Vertrieb von bagarino verantwortlich ist, stellt je nach Bedarf einen oder mehrere Server zur Verfügung, auf denen bagarino bereits vorinstalliert ist. Zum Service gehören dann u.a. die Überwachung der Server, das Erstellen regelmäßiger Daten-Backups sowie das automatische Aufspielen von Updates. Mit bagarino SAAS hat der Nutzer ein kosteneffizientes System für den professionellen Ticketverkauf zur Verfügung, das infolge der regelmäßigen Backups, einem Höchstmaß an Datensicherheit bietet.

Drucken Ausdrucken
Darüber hinaus kann sich der Anwender im Bedarfsfall mit dem gesamten bagarino-Netzwerk verbinden, um weitere Vertriebskanäle wie z.B. Vorverkaufsstellen, Smartphones, Facebook oder miadi zu nutzen. Henrik Genssen, Geschäftsführer von media factory betont allerdings: „Selbstverständlich kann man mit bagarino auch ohne unsere kostengünstigen Zusatzservices Tickets verkaufen. Auch ohne bagarino SAAS ist bagarino ein vollwertiges Ticketsystem, das keinerlei Lizenzkosten generiert und somit für eine finanzielle Entlastung im
Etat von Veranstaltern, Kommunen und Vereinen sorgt!“ Entlastungen auf der Ausgabenseite in puncto Lizenzgebühren, machen Mittel frei, die in die Datensicherheit und Vermarktung investiert werden können. Gerade hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Daten gehen oft insbesondere kleinere Veranstalter durch fehlende Backups und den Verzicht auf redundante Systeme ein hohes Risiko ein. Speziell für eingetragene Vereine, wie sie gerade auch im Theater- und Musikbereich häufig anzutreffen sind, hält bagarino ein besonders attraktives Angebot für SAAS bereit. Für Schnellentschlossene ist unter www.bagarino.org/produkte/bagarino-saas ein Bestellformular zu finden.
Vor allem die Schnittstelle zu miadi publish, die für alle bagarino-Nutzer automatisch aktiviert wird, bringt für den Nutzer große Chancen bei der Ticketvermarktung. Mit wenigen Klicks können via miadi Tickets auch für den Vertrieb in Webshops, auf facebook und Smartphones eingestellt werden. Dieses Easy-to-use Marketingwerkzeug wird schon von zahlreichen Kommunen und Veranstaltern genutzt, darunter die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, Kiel, die Stadt Bochum, das Schleswig-Holstein Musik Festival, die Kieler Woche und das Mosel Musik Festival.

Über media factory GmbH
bagarino wurde im Jahr 2000 von media factory als biletti aus der Taufe gehoben und zunächst vornehmlich im Sportbereich vermarktet. 2007 wurde biletti in die bilettiX gmbh als Spinn-Off überführt und von Grund auf neu entwickelt. Im Jahr 2011 trennten sich die bilettix gmbh und media factory wieder einvernehmlich; beide Gesellschaften dürfen nach Belieben, unabhängig voneinander über die Software verfügen und sie für Ihre Zwecke ausbauen und vermarkten. Seit dem vertreibt media factory die Software unter dem Label bagarino als Open-Source Lösung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bagarino.org

Presse-Information:
media factory - gesellschaft für innovative kommunikationslösungen mbh

Kontakt-Person:
Jean-Pierre Andreae